Bierocracy
Long Island City
USA

Keine mitreißende Story, kein langer Sachstandbericht – nur ein kleiner Vermerk über einen Nicht-Besuch: Bierocracy in Long Island City.

Wir sind unterwegs zur Transmitter Brewing, sind aber an der U-Bahn-Station erstmal völlig falsch abgebogen, laufen die Jackson Avenue in der falschen Richtung entlang. Ein Blick auf das Navi hätte gereicht, um unseren Fehler zu korrigieren, aber es läuft sich so schön, die Sonne scheint, die Unterhaltung ist spannend, und so bleibt das Navi in der Hosentasche.

Bierocracy, Long Island City, Bier in New York, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Bierocracy

Bis wir am Bierocracy vorbeilaufen.

Nanu? Eine Bierbar, die ich hier nicht erwartet habe.

Ich ziehe das Telefon aus der Tasche, schaue auf den Bildschirm und stelle fest: Kein Wunder, hier wollten wir ja auch gar nicht hin.

Ich tue, was zu tun ist. Ich markiere Bierocracy auf der elektronischen Landkarte und entscheide: Jetzt drehen wir erstmal um, gehen die Straße in der richtigen Richtung entlang, und wenn wir aus der anderen Brauerei wieder zurück sind, dann kehren wir hier im Bierocracy noch kurz ein.

Bierocracy, Long Island City, Bier in New York, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Bierocracy

Und schnell war der Plan auch so umgesetzt.

Zumindest sein erster Teil, der mit dem Umdrehen und dem Besuch in der anderen Brauerei, nämlich. Denn dort dauerte es wie immer ein wenig länger, anschließend nahmen wir einen anderen Weg, und Bierocracy geriet langsam in Vergessenheit… Erst später am Abend, schon lang zurück wieder in Manhattan, fiel es mir wieder ein: Da war doch noch etwas gewesen…

Die Bierbar Bierocracy hat sich zum Ziel gesetzt, den Standard für Bierhallen in New York und überall sonst auf der Welt anzuheben, so heißt es auf der Website. Markige Worte, die sich im Angebot der Biere vom Fass aber nicht unbedingt widerspiegeln, denn hier dominieren Marken des ABInBev Konzerns sowie einige größere deutsche Marken wie Grevensteiner Zwickel (von Veltins!), Erdinger, Schöfferhofer, Schneider Weisse und Reissdorf Kölsch. Es ist täglich ab 16:00 Uhr geöffnet, sonnabends und sonntags schon ab 10:00 Uhr; kein Ruhetag. Zu erreichen ist es am günstigsten mit der Metro, entweder Linie 7 bis Vernon Boulevard / Jackson Avenue oder Linie G bis 21st Street. Von dort aus dann jeweils gute 300 m zu Fuß.

Bilder

Bierocracy
12-23 Jackson Avenue
Long Island City
NY 11101
USA

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*