Hotel & Braugasthof Papiermühle
Jena
DEU

Auf einer meiner zahlreichen Reisen durch Deutschland sprang mir am 18. Juni 2008 in der Mittagszeit plötzlich das Hotel & Braugasthof Papiermühle in Jena vor das Auto. Ein wunderschöner alter Hof, herrlich hergerichtet mit einem lauschigen Biergarten im Innenhof, der mich in der Frühsommersonne natürlich ganz besonders lockte.

Hotel & Braugasthof Papiermühle, Jena, Bier in Thüringen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauereigasthof
ansprechende Inneneinrichtung

Eine Bier- und Speisekarte, die über die angebotenen fünf Biersorten recht ausführlich informiert, findet man nicht allzu oft – schon mal ein sehr positiver Einstieg. Leider musste ich mich bei der Verkostung auf ein Bier beschränken, aber das schmeckte dafür umso besser – ein dunkles Premium, stark gehopft, aber trotzdem röstig-malzaromatisch, sehr lecker!

Hotel & Braugasthof Papiermühle, Jena, Bier in Thüringen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauereigasthof
leckeres Bier

Auch das Essen erwies sich als ausgezeichnet – ländliche, scheinbar rustikale Gerichte, aber mit sehr viel Raffinesse zubereitet. Schön!

Und nachdem ich die relativ günstigen Zimmerpreise hier gesehen habe, fing ich fast schon an, zu überlegen, ob ich hier nicht mal für ein paar Tage herkommen sollte…

Bilder

Hotel & Braugasthof Papiermühle
Erfurter Straße 102
07 743 Jena
Thüringen
Deutschland

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.