Gasthausbrauerei Schloderer Bräu
Amberg
DEU

Am 16. Mai 2008 besuchten wir im Rahmen unserer diesjährigen Tour de Bier die Gasthausbrauerei Schloderer Bräu in Amberg – und zugegebenermaßen berichte ich ein wenig vorurteilsbehaftet… Wo erlebt man es denn heute noch, dass der Chef als Allererstes je ein Fass Dunkles und Helles spendiert, wenn eine Gruppe Bierliebhaber die Brauerei betritt…

Gasthausbrauerei Schloderer Bräu, Amberg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Blick in den Gärbottich

Aber mal trotzdem im Versuch, objektiv zu bleiben: Die Brauerei präsentierte sich sehr gut – das Essen war sehr lecker, insbesondere das Spanferkel war das Beste, das ich seit langem gegessen habe. Die hübsche UND freundliche Bedienung war schnell, und die drei Biersorten (Hell, Dunkel, Weizen) waren stilecht und lecker!

Begleitet wurde unser Besuch von einem Vortrag von Jakob Schmidt über die Geschichte der Amberger Brauereien und des Oberpfälzer Brauereiwesens. Sehr interessant und kurzweilig.

Fazit? Ist doch klar: Unter diesen Bedingungen jederzeit wieder.

Und unter normalen Umständen?

Natürlich auch!

Bilder

Gasthausbrauerei Schloderer Bräu
Rathausstraße 4
92 224 Amberg
Bayern
Deutschland

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.