Orth-Bräu GmbH & Co KG „Zum Fuchsbeck“
Sulzbach-Rosenberg
DEU

Eine wunderschöne und traditionelle kleine Brauerei in Sulzbach-Rosenberg, die Orth-Bräu GmbH & Co KG „Zum Fuchsbeck“. Ein Kleinod mit einem Sudhaus, das auf Hochglanz poliert ist. Liebenswerte Atmosphäre, gutes Essen, hervorragendes Bier und Preise wie Anno dazumal.

Orth-Bräu GmbH & Co KG „Zum Fuchsbeck“, Sulzbach-Rosenberg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
das auf Hochglanz polierte Sudwerk

Aber um ein Haar hätte diese Brauerei 2007 das Schicksal ereilt, das schon viele kleine Brauereien in den letzten Jahren erlitten haben – das Eigentümerehepaar bleibt kinderlos, und im Alter wird die Brauerei verkauft und „platt gemacht“.

Als wir am 17. Mai 2008 hier waren, hörten wir aber zum Glück bessere Nachrichten: Ein Metzgermeister aus dem Ort – Armin Ertel – war ausgekuckt worden, wurde kurzer Hand zum Brauer umgeschult und hat nun den Betrieb übernommen. Mit Mutter, Schwester, Freundin wird hier jetzt der Laden geschmissen – mit Freundlichkeit und Herz.

Orth-Bräu GmbH & Co KG „Zum Fuchsbeck“, Sulzbach-Rosenberg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
offene Gärung mit schönen Kräusen

Wir bekamen die Brauerei in allen Details gezeigt, fachsimpelten ein Weilchen mit dem Chef und genossen anschließend die Spezialität des Hauses – saure Bratwürste. Lecker und lustig. Dazu das fantastische Helle oder das leckere Pils, vielleicht auch eines der Weißbiere… Jederzeit wieder!

Bilder

Orth-Bräu GmbH & Co KG „Zum Fuchsbeck“
Hagtor 1
92 237 Sulzbach-Rosenberg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.