Brandauer’s Bierbögen
Wien
AUT

Ähnlich wie das Brandauer’s Schlossbräu, das wir am Vortag besucht hatten, ist auch Brandauer’s Bierbögen keine Brauerei, sondern zeichnet sich lediglich durch ein Hausbier aus, das nach angeblich eigenem Rezept bei der Brau Union Österreich extra für Brandauer’s hergestellt wird.

Gleichwohl besuchten wir am 21. März 2009 dieses Bierlokal – zum einen, weil wir tags zuvor von Thomas Brandauer persönlich eingeladen worden waren, zum anderen, weil es vor wenigen Tagen erst eröffnet hatte und sich die Pflege der Bierkultur ganz groß auf die Fahne geschrieben hat.

Brandauer’s Bierbögen, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar, Bierrestaurant
unter den Ziegelbögen der Wiener Stadtbahn

Die riesigen, gemauerten Bögen, auf denen die Wiener Stadtbahn fährt, sind innenarchitektonisch sehr interessant eingerichtet worden. Moderne Stilelemente kontrastieren mit den alten Ziegeln, viel Holz, aber auch modische Farben wurden verwendet. Eine sehr angenehme Atmosphäre.

Brandauer’s Bierbögen, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar, Bierrestaurant
bunte, ansprechende Innenarchitektur

Die Bierauswahl ist sehr ordentlich – neben dem Hausbier gibt es ein weiteres halbes Dutzend gut gepflegter Biere vom Fass – und das Personal ist freundlich und schnell.

Gegessen haben wir hier nur Kleinigkeiten, zu wenig für ein fundiertes Urteil, aber zunächst mal sehr lecker. Insgesamt also ein schöner Besuch.

Bilder

Brandauer’s Bierbögen
Heiligengenstädter Straße 31
1190 Wien
Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.