Bierbrouwerij Sint Christoffel B.V.
Roermond
NLD

Noch nie habe ich vor einem Brauereigebäude gestanden und so wenig gesehen, wie am 4. Januar 2009 in Roermond im Industriegebiet bei der Bierbrouwerij Sint Christoffel B.V. Eine blau angestrichene Lagerhalle mit einem gelben Tor. Und das war’s.

Bierbrouwerij Sint Christoffel B.V., Roermond, Bier in den Niederlanden, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Bierbrouwerij Sint Christoffel B.V.

Keine Fenster zum Hineinspähen, keine kupfernen Braukessel, keine Schaufenster oder Vitrinen, kein Ausschank, ja, nicht einmal ein Bier-LKW war zu sehen… Wäre das recht kleine und unauffällige Reklameschild nicht neben dem Tor angebracht gewesen, wäre ich vorbeigefahren, hätte diese Halle für das Lager einer Spedition gehalten oder etwas ähnliches.

Zu allem Überfluss war heute natürlich auch Sonntag, so dass selbst das Klopfen am Tor nichts brachte. Die Hoffnung, irgendjemand möge dort gerade Überstunden machen und ich könnte einen Blick in das Innere erhaschen, war vergebens.

Nachtrag 1. August 2013: Wikipedia meldet ganz lapidar: „Op 16 januari 2013 werd brouwerij Sint Christoffel failliet verklaard.“ – „Am 16. Januar 2013 wurde die Brauerei Sint Christoffel für bankrott erklärt.“ Seit Anfang August 2013 werden Biere unter der Marke Sint Christoffel in De Proefbrouwerij in Lochristi in Belgien gebraut.

Bilder

Bierbrouwerij Sint Christoffel B.V.
Metaalweg 10
6045 JB Roermond
Niederlande

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.