Kaiserdom Privatbrauerei Bamberg
Bamberg
DEU

Nach vielen Jahren und zahlreichen Besuchen in Bamberg ist es uns am 12. Dezember 2008 endlich gelungen, auch die am weitesten außerhalb liegende Brauerei Bambergs einmal zu besuchen – die Kaiserdom Privatbrauerei.

Kaiserdom Privatbrauerei Bamberg – Wörner GmbH & Co KG, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei

Kaiserdom Privatbrauerei Bamberg

Das Brauereigelände selber beeindruckt durch seine schiere Größe – die Kaiserdom Privatbrauerei scheint von der Kapazität her in einer anderen Liga zu spielen als die anderen Bamberger Brauer. Wirklich eindrucksvoll.

Der Brauerei-Ausschank liegt nur wenige hundert Meter weiter, an der Einfallsstraße in Richtung Bamberg. Ein ansprechendes Hotel mit gemütlicher Ausstrahlung, freundlichem Personal und heimeliger Einrichtung. Schade nur, dass ausgerechnet heute sämtliche Gasträume wegen einer geschlossenen Gesellschaft blockiert waren und wir lediglich für ein paar Minuten auf ein schnelles Bier „geduldet“ wurden. Wir suchten uns also ein gemütliches Eckchen im so genannten Ofenzimmer aus, entschieden uns aus der Liste der verfügbaren Fassbiere für das Schwarzbier und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Serviert im stilvollen Tonkrug schmeckte dieses Schwarzbier hervorragend frisch, schön herb und sehr schlank. Das Ofenzimmer war sehr gemütlich, und so fiel es uns recht schwer, pünktlich vor Beginn der geschlossenen Gesellschaft das Feld zu räumen.

Kaiserdom Privatbrauerei Bamberg – Wörner GmbH & Co KG, Bamberg, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei

der Brauerei-Ausschank

Ach, aber einen Wermutstropfen gab es denn doch: Hatte ich auf dieser Reise, der Jahreszeit geschuldet, in jeder besuchten Brauerei einen Bock verkostet, hörte ich hier die enttäuschende Nachricht, dass die Kaiserdom Privatbrauerei zur Weihnachtszeit leider keinen Bock anbieten würde – getreu dem Motto: „Ich hab’ keinen Bock!“

Bilder

Kaiserdom Privatbrauerei Bamberg
Breitäckerstraße 9
96 049 Bamberg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.