Brauhaus am Markt Schweinfurt GmbH
Schweinfurt
DEU

MiniaturNach nur wenigen Metern Fußweg durch die Schweinfurter Altstadt überfiel uns am 29. August 2008 plötzlich ein unbändiger Durst. Warum? Weil wir am Marktplatz die große Aufschrift Brauhaus am Markt sahen, und die dazugehörige Reklame vom Brauhaus Schweinfurt.

Eigentlich waren wir heute gar nicht gezielt auf der Bierpirsch, aber schnell waren alle weiteren Pläne über Bord geworfen, und wir verbrachten einen wunderschönen, milden Sommerabend auf der lauschigen Terrasse des Brauereiausschanks, genossen die leckeren Biere (nur das Hefeweizen ließ ein wenig an Körper vermissen) und staunten über die riesige Brotzeit, die uns für nur 3,50 € serviert wurde – die reichte locker für zwei Personen.

Fazit: Alles anders gelaufen als geplant, aber ein herrlicher Abend!

Nachtrag 30. April 2015: Zum Ende des Monats wurde der Braubetrieb im Brauhaus Schweinfurt eingestellt und die Brauerei geschlossen. Für den – jetzt ehemaligen – Brauereiausschank bedeutet dies einen Wechsel der Biermarke. Ab sofort gibt es hier Mönchshof-Biere. Schade.

Bilder

Brauhaus am Markt Schweinfurt GmbH
Markt 30
97 421 Schweinfurt
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.