Browar Imielin S.C.
Imielin
POL

Die Brauerei Imielin ist eine kleine Regionalbrauerei im gleichnamigen Ort, die sich auf die preiswerte Produktion von einfachen, untergärigen hellen Bieren spezialisiert hat, die in Dosen im unteren Preissegment angeboten werden. Die Jahresproduktionskapazität beträgt 25.000 hl.

Browar Imielin S.C., Imielin, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Browar Imielin S.C.

Die Brauerei wurde 1993 gegründet, im Juli des gleichen Jahres wurde das erste Mal gebraut. Die hellen Starkbiere mit bis zu sieben Prozent Alkoholgehalt sind typisch für den polnischen Biermarkt in dieser Zeit und haben sich bis heute im Produktportfolio gehalten. Die Brauerei fördert der Oberschlesischen Sportklub GKS (Górnoslaski Klub Sportowy).

Als ich am 10. Juni 2013 im Süden Polens unterwegs war, habe ich die Brauerei angefahren – durch die geschlossenen Zäune und Tore war jedoch eine nähere Inaugenscheinnahme nicht möglich, und so bleibt es bei zwei Belegbildern…

Bilder

Browar Imielin S.C.
ulica Rubinowa 10
41-407 Imielin
Polen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.