Bock Beer Restaurant
Athen / Αθήνα
GRC

Na, das war ja mal wieder nix!

In Deutschland feiert man heute den Tag des Deutschen Bieres: Am 23. April 1516 wurde in Ingolstadt ein Erlass verkündet, der den Bierpreis regelte, die Verwendung von Weizen als Brauzutat nur dem Adel erlaubte, und ansonsten den Herstellungsprozess auf wenige Zutaten beschränkte. Heute, mehr als 500 Jahre später, verfälscht der Bayerische Brauerbund die Geschichte, behauptet, es sei seinerzeit um die Reinheit des Biers gegangen, nennt diesen Erlass folgerichtig „Reinheitsgebot“ und beweist mit seinen Kampagnen, dass es immer wieder auf’s Neue gelingen kann, Menschen dazu zu bringen, simple Schlagwörter aus politischen Kampagnen zu wiederholen und ihnen reflexartig zuzustimmen ohne zu wissen, um was es dabei in Wirklichkeit geht.

Bemerkenswert.

Insofern möchte ich mich heute, auf den Tag 502 Jahre nach diesem unsäglichen Erlass, den Spaß gönnen und mitten in Athen ein Bierrestaurant aufsuchen, das deutsches Bier im Angebot hat, das Bock Beer Restaurant.

Bock Beer Restaurant, Athen, Αθήνα, Bier in Griechenland, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierrestaurant
das Bock Beer Restaurant

Die Adresse ist rasch gefunden – das Restaurant ist nur wenige Schritte von meinem Hotel entfernt. Aber, ach! Heute ist Montag, und montags ist hier Ruhetag.

Und so ist mein Biererlebnis mit deutschem Bier in Griechenland am Tag des Deutschen Biers zu Ende, noch ehe es begonnen hat.

Das Bock Beer Restaurant ist täglich (außer montags!) von 17:00 Uhr an durchgehend geöffnet. Zu erreichen ist es bequem mit der Straßenbahn, die Haltestelle Λεωφ. Βουλιαγμενησ liegt nur wenige Schritte entfernt.

Bilder

Bock Beer Restaurant
Spyrou Donta / Σπύρου Δοντά 9
117 43 Athen / Αθήνα
Griechenland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.