Brauhaus Joh. Albrecht Regensburg
Regensburg
DEU

Während eines Spaziergangs durch die Regensburger Innenstadt entdeckten wir am 20. August 2003 das Brauhaus Joh. Albrecht mehr oder weniger zufällig – eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich nicht gezielt nach einer Brauerei gesucht habe.

Neben dem üblichen „Messing“ und „Kupfer“ gab es Weizen und Schwarzbier (das Schwarzbier tauchte auf dem Kassenzettel als Märzen auf, warum auch immer…). Alle vier Biere durchaus schmackhaft, auch wenn das Schwarzbier noch etwas dunkler und herber hätte sein können.

Brauhaus Joh. Albrecht Regensburg, Regensburg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
Messing

Wir nutzten das schöne Wetter und tranken die Biere draußen, an einem der drei oder vier Tischchen vor der Tür in der Fußgängerzone, und fühlten uns wohl. Ein schöner Biergarten wäre bestimmt besser und gemütlicher gewesen, aber wenigstens gab es – typisch für eine Fußgängerzone – genug zu schauen…

Brauhaus Joh. Albrecht Regensburg, Regensburg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
Blick auf das Sudwerk

Ein kurzer Blick in das Innere des Brauhauses – hier hätte man auch gut sitzen können, wäre das Wetter schlechter gewesen.

Zum Essen können wir wenig sagen – außer einer Ofenkartoffel, die gut geschmeckt hat, haben wir nichts gegessen.

Nachtrag 6. Mai 2007: Mittlerweile scheint es das Brauhaus nicht mehr zu geben – jedenfalls findet sich auf der Netzrepräsentanz der Brauhäuser Joh. Albrecht kein Hinweis mehr auf Regensburg. Oder hat es nur einen neuen Inhaber? Oder einen neuen Namen? Wird es in anderer Regie weitergeführt? Mit neuen Bieren und neuen Rezepten?

Ich glaube, ich muss mal wieder nach Regensburg…

Bilder

Brauhaus Joh. Albrecht
Schwarze Bären Straße 6
93 047 Regensburg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.