Schaubrauen an der Römischen Aumühle
Hadamar-Oberzeuzheim
DEU

MiniaturAm Pfingstmontag, dem 28. Mai 2007, fand der Deutsche Mühlentag statt – von der Wasser- bis zur Windmühle veranstalteten hunderte von Mühlen in ganz Deutschland Tage der offenen Tür und Volksfeste. Die Römische Aumühle in Hadamar-Oberzeuzheim lud ein zum historischen Handwerkermarkt, und bei dieser Gelegenheit entschlossen sich die Hausbrauer Dirk Wagner (Mühlenbräu Eschhofen), Andreas Schwickert (Brunnen Bräu Dietkirchen) und ich (Brunnenbräu Hilgert), ihre Brauanlagen dort aufzubauen.

Althergebrachtes Brauen mit einem einfachen Einkochtopf und vielen Hausgerätschaften einerseits und etwas moderneres Brauen mit einer kleinen Komplettanlage andererseits wurden nebeneinander gezeigt, und so konnte jeder Besucher sich ein Bild machen, wie rasch man in dieses Hobby einsteigen kann und wie man es bei entsprechend großer Begeisterung ausbauen kann.

Trotz wahrhaftig saumäßigen Wetters freuten wir uns über großes Interesse und zahlreiche, spannende Gespräche.

Bilder

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*