Warwik Bryghus
Varde
DNK

Das Warwik Bryghus ist eine kleine, handwerkliche Brauerei in Varde in Westjütland. Sie ist benannt nach dem historischen Namen der Stadt Varde von vor etwa 1100 Jahren. Die Kleinbrauerei ist natürlich nicht so alt – sie wurde erst 2004 als GmbH gegründet und brachte ihr erstes Bier 2005 auf den Markt. Bis heute umfasst das Produktportfolio über 15 verschiedene Biere, die allerdings nicht vor Ort in der Brauerei verkauft werden, sondern über den örtlichen Getränkefachhandel.

Warwik Bryghus, Varde, Bier in Dänemark, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
das kleine, flache Brauereigebäude

Die Brauerei selbst steht ein wenig stiefmütterlich im Hinterhof; ein kleines, flaches Gebäude beherbergt die Edelstahl-Sudanlage und die vier liegenden Lagertanks, und von außen sieht man, dass es wohl Führungen und Verkostungen vor Ort geben muss.

Warwik Bryghus, Varde, Bier in Dänemark, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Blick durch das Fenster auf die Lagertanks

Wenn man allerdings, so wie ich am 2. Mai 2012, unangekündigt und ungeplant, weil zufällig vorbeikommend, vor der Brauerei steht, muss man damit rechnen, dass alles geschlossen und verwaist ist.

Bilder

Warwik Bryghus
Vestervold 18B
6800 Varde
Dänemark

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.