Brauerei Zoller-Hof
Sigmaringen
DEU

Eine solide, mittelständische Regionalbrauerei – das ist der Eindruck, den ich am 19. April 2010 hatte, als ich vor der Brauerei Zoller-Hof in Sigmaringen stand. Selbstbewusst stehen die großen Brauereigebäude am Ortsrand, und genauso selbstbewusst ist in einem der Gebäude hinter der großen Glasfassade ein Zündapp-Museum untergebracht. Unmittelbar daneben befindet sich auch der Brauerei-Gasthof und gegenüber ein großer Parkplatz für die Brauerei-Lastwagen und die Gäste des Gasthofs.

Brauerei Zoller-Hof, Sigmaringen, Bier in Baden-Württemberg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
Blick auf das Sudhaus
(Nein, das Bild ist nicht seitenverkehrt!)

Im Brauerei-Gasthof solide deutsche Gemütlichkeit, leider an der einen oder anderen Stelle durch moderne technische Installationen ein wenig verhunzt. Ausgeglichen wird das durch die freundliche Bedienung.

Brauerei Zoller-Hof, Sigmaringen, Bier in Baden-Württemberg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
der Brauerei-Gasthof

Eine angemessene Auswahl von Zoller-Hof-Bieren vom Fass, darunter insbesondere erwähnenswert ein unfiltriertes Zwickel und ein mildes, rundes und sämiges Hefe-Weizen ohne jede Spur von Hefe-Bittere. Ergänzend gibt es rustikale, regionale Küche, und damit ist auch schon alles gesagt. Ein schöner Besuch in einem grundsoliden Brauerei-Gasthof einer ebenso grundsoliden Brauerei.

Bilder

Brauerei Zoller-Hof
Leopoldstraße 40
72 488 Sigmaringen
Baden-Württemberg
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.