Hessenquell Landbier
Lich
DEU

Gemeinsame Fernverkostung über das Internet

Reklame?*

Die Paketdienste in Deutschland sind überlastet. Die täglichen Mengen, die verteilt, transportiert und zugestellt werden müssen, sind denen in der Vorweihnachtszeit vergleichbar, nur mit dem Unterschied, dass die Vorweihnachtszeit planbar ist und beispielsweise speziell für diese Zeit zusätzliches Personal eingestellt werden kann. Für den eher überraschenden Ansturm während der CoViD-19-Pandemie gab es allerdings keine Pläne …

Sind wir, die Bierliebhaber, schuld an dieser Überlastung?

Hessenquell Landbier, Lich, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierverkostung
schon wieder ein Paket

Fast könnte ich den Eindruck bekommen, als schon wieder ein Bierpaket vor der Haustür liegt.

Diesmal ist es nicht sehr groß und schwer, lediglich zwei Flaschen sind drin. Hessenquell Landbier, eine helle Bierspezialität der Licher Privatbrauerei, die unlängst erst auf den Markt gebracht worden ist.

„Dann können wir alle mal das gleiche Bier trinken, wenn wir uns zum Online-Stammtisch treffen“, heißt es.

Hessenquell Landbier, Lich, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierverkostung
Hessenquell Landbier

Und genau so kommt es. Fünf Freunde, die einige Jahre immer mal wieder zusammen gebraut haben und die sich nun weder treffen können noch dürfen, trinken gemeinsam ihr Bier – verbunden über das Internet, und das Hessenquell Landbier erweist sich als mild-würziges, malzbetontes und süffiges Alltagsbier. Nicht zu dünn und wässrig wirkend, wie manche bayerische Helle, nicht zu süßlich, fast schon zuckrig, wie manche Helle im schwäbischen Raum, sondern durchaus aromatisch. Es hat nicht allzu viel, aber schön feinporigen und weißen Schaum, einen feinen, malzigen Duft, einen mild-süßlichen Antrunk und nur eine dezente Herbe, die nach dem Schluck schnell abklingt.

Hessenquell Landbier, Lich, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierverkostung
Verkostung online

Der Weg ist noch weit bis zu einem charakterstarken fränkischen Lager, aber immerhin: Das Hessenquell fällt im etwas langweiligen Portfolio der Licher Privatbrauerei durch angenehme Gefälligkeit auf.

Nichts Besonderes, aber solide Braukunst.

Auspacken

Hessenquell Landbier
Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH
In den Hardtberggärten
35 423 Lich
Hessen
Deutschland

* Reklame? Es gibt immer wieder Diskussionen, ob die Beschreibung von besonderen Dienstleistungen Reklame sei. Im Zweifelsfall sollte ein Blogbeitrag daher entsprechend gekennzeichnet werden. Ich habe das Hessenquell Landbier von einem Freund zugesandt bekommen; die Licher Privatbrauerei war dabei nicht involviert. Also: Nicht gesponsort, dann wohl auch keine Reklame!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.