Brasserie Mousson
Sainte-Jalle
FRA

Ein winzig kleiner Hof in der Nähe der kleinen Gemeinde Sainte Jalle in der Provence. Eigentlich keine richtige Brauerei, sondern jemand, der Bio-Produkte herstellt und ab und zu einmal für den örtlichen Wochenmarkt etwas selbstgebrautes Bier herstellt und verkauft. Das ist die Brauerei Mousson.

Miniatur (1)Man findet im Internet kaum Informationen, auch keine richtige Adresse, sondern muss sich vor Ort durchfragen. Hat man mit dem Durchfragen Erfolg, dann findet man das winzige, aber hübsche Häuschen etwa anderthalb Kilometer westlich von Sainte Jalle.

Als wir am 4. Juli 2014 nach langer Sucherei endlich vor das Gebäude fuhren, war die Fahrt trotzdem nicht von Erfolg gekrönt. Mit Händen und Füßen die Sprachbarriere überwindend erklärte man uns freundlich, dass es derzeit kein Bièrre Artisagnale gebe, und dass derjenige, der es herstellen würde, gerade auf einem Bauernmarkt in der Nähe sei, wo genau, wisse man aber nicht, sonst würde man uns schon dahinschicken.

Kein Bier also, keine Brauereibesichtigung, nur ein kurzes, freundliches Gespräch. Schade.

Bilder

Brasserie Mousson
Quartier de la Fauchère
26 110 Sainte-Jalle
Frankreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*