Graeff Getränke KG
Hamburg
DEU

Vor über 60 Jahren gegründet, ist Graeff Getränke KG eine Institution unter den Getränkemärkten in Hamburg – hier werden nicht nur Getränke in einer gewaltigen Auswahl angeboten (auch Bier natürlich, sonst würde es sich nicht lohnen, darüber zu schreiben), sondern der Einkauf wird zu einem Erlebnis gemacht.

Der riesige Getränkemarkt überrascht an jeder Ecke mit Dekorationsstücken, Gimmicks, Reklameschildern, poppigen Ideen. Ein Kaleidoskop von Farben und Formen. Man ist Amerika-affin, und viele der Dekorationsstücke zeigen dies deutlich. Wer hier zum ersten Mal einkaufen geht, sollte viel Zeit zum Kucken mitbringen.

Graeff Getränke KG, Hamburg, Bier in Hamburg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bottle Shop
Außenansicht

Ob Südsee- und Dschungel-Landschaften, amerikanische Straßenkreuzer in gelb und rosa, Werbetafeln aus den fünfziger, sechziger und siebziger Jahren, Feuerwehrautos, ein Replikat der Freiheitsstatue, bunte Neon-Reklamen, alte Shell-Zapfsäulen, eine Jukebox oder eine Fahrrad-Rikscha – ein Einkauf mit Kindern wird hier zum Quasi-Freizeitpark-Besuch.

Die Bierauswahl ist groß, mit Schwerpunkt auf mittelständischen und größeren Brauereien, die kistenweise angeboten werden. Gerne auch immer die Saisonbiere (Maibock, Weihnachtsbier, Winterbier). In mehreren Regalen stehen aber auch flaschenweise Bierspezialitäten aus der ganzen Welt – Belgien, Japan, USA, Schottland, England, Mexico, … Man kann zwar nicht mit den gerade überall aus dem Boden sprießenden Craft-Bier-Shops konkurrieren, gleichwohl gibt es aber eine genügend große Auswahl, um auch den erfahrenen Bierkenner hierher zu locken.

Graeff Getränke KG, Hamburg, Bier in Hamburg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bottle Shop
immer wieder spannende Perspektiven im Inneren

Besonders spannend ist die kleine Schankanlage, an der sich jeder Besucher eine Probe von einem regelmäßig wechselnden Bier zapfen kann – so mancher konservative Biertrinker wurde dadurch schon einmal ermuntert, doch eine neue Biersorte auszuprobieren.

In der Summe sicherlich einen Umweg wert, wenn man mal in Hamburg ist, und zu finden ist Graeff leicht, denn im Ortsteil Osdorf stehen überall Oldtimer herum, die auf den Getränkemarkt verweisen.

Graeff Getränke KG ist täglich (außer sonntags) ab 08:00 Uhr geöffnet; Parkplätze gibt es reichlich direkt vor der Tür, und das stets hilfsbereite und freundliche Personal hilft gerne beim Ein- und Ausladen der Getränkekisten.

Bilder

Graeff Getränke KG
Am Osdorfer Born 28
22 549 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.