Brauerei-Gaststätte Schroll Zum Weißen Lamm
Nankendorf
DEU

Nur ein kurzer, völlig ungeplanter Besuch im winzigen Biergärtchen der Brauerei Schroll in Nankendorf: Der Reisebus, der uns am 23. Mai 2014 von Aufseß nach Waischenfeld brachte, fuhr durch Nankendorf, wir hatten noch ein wenig Zeit, und so stiegen wir spontan aus und legten nach dem Biergartenbesuch den Rest der Strecke von Nankendorf nach Waischenfeld zu Fuß zurück – entlang des idyllischen Flüsschens Wiesent.

Brauerei-Gaststätte Schroll Zum Weißen Lamm, Nankendorf, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Brauerei-Gaststätte Schroll

Die Sonne schien, die vier kleinen Tische im Biergarten waren besetzt, aber mit ein wenig Zusammenrücken wurde gerade so viel Platz frei, dass wir uns hinsetzen konnten. Georg Schroll persönlich bediente uns, und ließ uns zunächst das malzig-süffige und kräftig-aromatische Dunkle (Landbier) probieren, anschließend das eher schlanke, trotzdem aber noch mild-malzige Helle. Beide sehr lecker, beide nichts Exotisches, beides grundsolide fränkische Biere, die kein großes Aufhebens machen, sondern einfach nur gut schmecken und an einem warmen Frühlingsabend genau das Richtige sind, um sich für die kleine Wanderung zu stärken.

Brauerei-Gaststätte Schroll Zum Weißen Lamm, Nankendorf, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
das Bier leuchtet in der tiefstehenden Sonne

Bierwanderer scheinen beim Schroll häufige Gäste zu sein – stolz hängt in der Vitrine ein T-Shirt mit der Aufschrift „Vorsicht! Bierwanderer!“

Der kleine Brauerei-Gaststätte Schroll Zum Weißen Lamm ist täglich ab 09:00 Uhr geöffnet; montags und dienstags ist Ruhetag. Man kann in einer der Seitenstraßen in Nankendorf sein Auto abstellen, oder man kommt gleich – wie die zahlreichen Bierwanderer – zu Fuß!

Bilder

Brauerei-Gaststätte Schroll Zum Weißen Lamm
Nankendorf 41
91 344 Waischenfeld
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.