Frankfurter Brauhaus GmbH
Frankfurt an der Oder
DEU

Die Frankfurter Brauhaus GmbH ist eine am Stadtrand Frankfurts gelegene Industriebrauerei ohne besonderen Charme oder Charakter. Unter dem Namen Frankfurter Oderland-Brauerei wurde hier seit 1988 Bier gebraut; nach der Wende wurde die Brauerei von Brau & Brunnen übernommen, 2003 an die TBC Beteiligungsgesellschaft mbH, eine Brauerei-Holding, verkauft und anschließend in Frankfurter Brauhaus umbenannt.

Frankfurter Brauhaus GmbH, Frankfurt an der Oder, Bier in Brandenburg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Frankfurter Brauhaus GmbH

Das Frankfurter Brauhaus ist spezialisiert auf relativ charakterlose Biere als Massenprodukt und produziert unter anderem für Lebensmitteldiscounter auch Billigbier; seit 2011 gehört auch die Feldschlößchen Marke in Dresden zum Frankfurter Brauhaus.

Besucht man die Frankfurter Brauerei an einem Novembertag, so wie ich dies am 11. November 2012 gemacht habe, findet man definitiv nichts Interessantes oder Attraktives. Ein Biermarkt, einfach und schmucklos, und die großen Verwaltungs- und Betriebsgebäude – ebenfalls einfach und schmucklos.

Bilder

Frankfurter Brauhaus GmbH
Lebuser Chaussee 3
15 234 Frankfurt an der Oder
Brandenburg
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.