Cheering Beer Collection
Hà Nội
VNM

Gemütlich bummeln wir durch Hà Nội, lenken unsere Schritte langsam wieder in Richtung Hotel, als eine gewaltige Leuchtreklame unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht: Cheering Beer Collection. Ein kurzer Blick auf die Uhr, einmal nach innen gehorcht – ja, ein kurzer Abstecher ist gewiss noch drin!

miniatur-1Wir überqueren die Straße und nähern uns dem Gebäude im modernen, fast skandinavisch wirkenden Stil – Holz und Glas. Dazwischen weitere Leuchtreklamen: Heineken, Budweiser, …

Ich bekomme das Gefühl, als ob unser Aufenthalt hier wohl doch nicht wirklich lang sein wird.

Der Biergarten ist gut gefüllt, trotzdem erspäht die freundliche Bedienung noch einen Tisch für zwei Personen und möchte uns sofort dort platzieren. Doch wir wollen zunächst einen Blick nach drinnen werfen, vielleicht auch erst einmal schauen, was für Biere angeboten werden.

Wir öffnen die Glastür und ein unbeschreiblicher Lärm tost uns entgegen. Ohrenbetäubend laute Musik, schrill, aus übersteuerten Lautsprechern, nicht sauber abgemischt. Es entsteht ein Klanggemisch, das nicht unterhält, sondern einfach nur Krach ist. Wir schreien die Bedienung gegen den Lärm an, dass wir gleich wieder rauskämen, aber sie versteht uns nicht.

miniatur-2Ein Blick die Theke entlang: Ein halbes Dutzend Zapfhähne mit der „Auswahl“ zwischen Heineken, Budweiser, Sapporo und noch ein paar anderen, genauso ununterscheidbaren Lagerbieren. Nein, das wirkt nicht attraktiv.

An einem großen Tisch vor dem Fenster sitzt eine größere Gruppe europäischer Männer und versucht, mit gewaltigem Gebrüll die Musik noch zu übertönen. Die Gläser auf dem Tisch zeugen vom noch nicht ganz abgeschlossenen Versuch, das Volumen der eigenen Körper sorgfältig mit Industriebier auszulitern. Quantität statt Qualität ist hier gefragt.

Kurz bevor wir uns abwenden und entschließen, hier doch lieber nicht einzukehren, sehen wir am Ende des riesigen Schankraums noch einen Kühlschrank mit Flaschenbieren. Ein kurzer, prüfender Blick zeigt eine Auswahl bekannter Belgier. Chimay ist zu sehen und noch ein paar andere Sorten, aber nichts Besonderes. Die Biere, die man halt in jedem sogenannten belgischen Café weltweit bekommt. Besser als die überspundeten und geschmacksarmen Lagerbiere am Hahn, aber kein echtes Biererlebnis.

Und so schaffen es Lärm und fehlende Bierbegeisterung, dass wir uns doch lieber wieder abwenden und weiter die Straße entlang bummeln. Cheering Beer Collection? Nein, eine attraktive Beer Collection ist das nicht, und zum Cheeren gibt es ebenfalls keinen Anlass. Eher etwas für brüllsaufende Touristen mit Hörschaden.

Cheering Beer Collection ist täglich vom frühen Morgen bis zum späten Abend durchgehend geöffnet, kein Ruhetag. Man bietet laute Musik, einige Eurolager vom Fass und bekannte belgische Biere aus der Flasche. Zu erreichen ist die Bar in wenigen Minuten zu Fuß vom Opernhaus.

Bilder

Cheering Beer Collection
2 Lý Thường Kiệt
10000 Hà Nội
Vietnam

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.