Beergallery Kazimierz
Kraków OT Kazimierz
POL

Die Beergallery, das ist eine kleine Kette von Biergasthäusern in Krakau. Jedes der drei Gasthäuser pflegt seinen eigenen Stil, aber alle haben ein paar Dinge gemeinsam, und zwar die Spezialisierung auf gute, vorwiegend belgische Biere und eine künstlerische Gestaltung der Innenräume mit Bierbezug.

Beergallery Kazimierz, Kraków, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Beergallery Kazimierz

Die Beergallery Kazimierz liegt, wie schon der Name sagt, im Krakauer Stadtteil Kazimierz. Einst das jüdische Viertel, und bis heute noch von der Alten Synagoge im Zentrum und zahlreichen Restaurants und Cafés mit jüdischen Spezialitäten geprägt, ist es heute das Szeneviertel der Stadt. Neben der jüdischen und koscheren Gastronomie reiht sich hier eine Kneipe an die andere, eine Bar liegt neben der anderen.

Beergallery Kazimierz, Kraków, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
entspanntes Trinken auf Biedermeier-Möbeln

Wenn man von der Krakauer Altstadt nach Kazimierz läuft, dann liegt die Beergallery gleich rechts. Von außen noch ein wenig unauffällig, überrascht sie mit einem sehr gemütlichen, ansprechenden Interieur. Gleich der erste Raum rechts ist mit Biedermeiermöbeln geschmückt und bietet eine urgemütliche, angenehme Atmosphäre, um gemütlich sein Bier zu genießen.

Hier wie auch in den anderen, etwas moderner gestylten Räumen hängen Kopien klassischer Gemälde, in die der neuzeitliche Künstler einen Bierbezug eingearbeitet hat. Interessant. Das Auge hat etwas zum Betrachten, und man findet im Bedarfsfall auch Gesprächsstoff.

Beergallery Kazimierz, Kraków, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
immer wieder neue Sichtachsen

Die Bierauswahl ist, obwohl groß, nicht weiter erwähnenswert. Es gibt ein paar belgische Biere vom Fass, dabei beschränkt sich die Beergallery aber auf die Marken der großen belgischen Brauereien, beispielsweise Grimbergen. Aus der Flasche eine recht große (über 100 Marken), ebenfalls tendenziell eher belgische Auswahl, ebenfalls in erster Linie Produkte größerer, bekannterer Brauereien.

Aufgrund der sehr angenehmen Atmosphäre und des freundlichen Services trotzdem jederzeit einen Besuch wert.

Die Beergallery Kazimierz ist täglich ab 15:00 Uhr geöffnet. Durch die zentrale Lage im Krakauer Stadtteil Kazimierz ist sie problemlos mit allen innerstädtischen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bilder

Beergallery Kazimierz
ulica Warszauera 10
31-057 Kraków
Polen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.