Fjordens Bryghus
Tarm / Lyne
DNK

Zwischen Varde und Tarm in Westjütland liegt das kleine Dörfchen Lyne mit dem gleichnamigen Hotel. In den alten Stallungen dieses Hotels befindet sich das Fjordens Bryghus, eine kleine, handwerkliche Brauerei, die ihr Bier im Lyne Hotel ausschenkt und auch in Flaschen vor Ort verkauft.

Fjordens Bryghus, Tarm / Lyne, Dänemark, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Fjordens Bryghus

Normalerweise ist die Brauerei von der Gaststube des Hotels nur durch eine Glaswand getrennt und man kann so auch als Gast im Restaurant – wenn gebraut wird – am Brauprozess teilhaben. Man kann aber auch Pech haben, und die Jalousien an dieser Glaswand sind heruntergezogen, und die Gaststube ist geschlossen – so wie es mir am 2. Mai 2012 ergangen ist. So blieb nur ein Foto des Lyne Hotels mit dem großen Schriftzug Fjordens Bryghus als Erinnerung, sowie zwei Flaschen Bier von hier, die ich im Ort erworben habe.

Fjordens Bryghus, Tarm / Lyne, Dänemark, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Außenansicht

Nachtrag 4. November 2013: Durch einen Hinweis im Internet erfuhr ich, dass das Fjordens Bryghus im Laufe des Jahres 2012 seine Produktion nach sechs Jahren Betrieb eingestellt hat. Aus die Maus. Nur noch die verwaiste Facebook-Seite erinnert an das Brauhaus.

Bilder

Fjordens Bryghus
Vardevej 95
6880 Tarm / Lyne
Dänemark

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.