Hübner Bräu
Stadelhofen – Steinfeld
DEU

Am 23. April 2005, dem „Tag des Deutschen Bieres”, besuchten wir die urige Kleinbrauerei Hübner Bräu im Stadelhofener Ortsteil Steinfeld. Eine kleine Gaststube, geprägt durch einen Kanonenofen in der Mitte des Raumes, dessen glühend heißes Ofenrohr im Winter schon so manchem unvorsichtigen Gast ein lange haltbares Andenken eingebrannt haben soll, ein kleiner Balkon als Biergartenersatz außerhalb der Saison und ein herrliches, ein wunderbares Landbier, stilecht im Tonkrug serviert.

Hübner Bräu, Stadelhofen, Steinfeld, Bier in Franken, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Otto Hübner

Otto-Bier nennt sich dieses Bier der Hübner Bräu in Kreisen der Stammgäste, benannt nach dem Wirt Otto Hübner – einem Original, wie es heute nur noch selten zu finden ist. Immer freundlich, immer zuverlässig, und immer mit Mütze. Wir haben jedenfalls niemanden getroffen, der Otto schon einmal ohne seine Schottenmütze gesehen hätte…

Etwas abseits gelegen, aber jederzeit wieder einen Besuch wert – ein echtes fränkisches Traditionserlebnis. Originalität und Ursprünglichkeit zum Anfassen.

Bilder

Hübner Bräu
Steinfeld 69
96 187 Stadelhofen
Bayern
Deutschland

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .