Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu
Barntrup
DEU

Am 14. September 2002 habe ich das Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu besucht. Das Helle war schön aromatisch, das Dunkel vollmundig und würzig – beide Biere sehr lecker.

Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu, Barntrup, Bier in Nordrhein-Westfalen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
das Sudwerk

Das Brauhaus hat große Fensterflächen, die den Blick nach draußen, aber natürlich auch von draußen auf den Schankraum und die Brauanlage öffnen, und es ist direkt neben einer Sportstätte gelegen – fast wie ein Vereinslokal. Warum auch nicht? Bier ist als isotonisches und mineralstoffreiches, Vitamin-B-haltiges Getränk nach dem Sport die ideale Erfrischung!

Gegessen habe ich seinerzeit nichts – die Speisekarte war aber ganz interessant.

Nachtrag 28. August 2010: Heute bot sich im Rahmen der Haus- und Hobbybrauertage 2010 die Möglichkeit, das Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu erneut zu besuchen. Gerhard Röhr selbst zeigte uns die Sudanlage und gab einige Geschichten aus der Gründerzeit seiner kleinen Brauerei zum Besten, die wir aber leider nicht bis zum Ende hören konnten, da unser Ausflugsprogramm keinen längeren Aufenthalt erlaubte. Aber wenigstens gab dieser Besuch die Möglichkeit, die Fotostrecke ein wenig zu erweitern.

Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu, Barntrup, Bier in Nordrhein-Westfalen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
nette Reklame an der Außenwand

Nachtrag 31. August 2013: In der Lokalzeitung wurde bekanntgegeben, dass das Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu aus „gesundheitlichen, betrieblichen und wirtschaftlichen Gründen“ den Braubetrieb eingestellt und das Gewerbe abgemeldet hat. Schade!

Bilder

Brauhaus Sonneborn – Röhr Bräu
Grießemer Straße 2 a
OT Sonneborn
32 683 Barntrup
Nordrhein Westfalen
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*