Hopsteiner
Mainburg
DEU

Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH

Hopsteiner, nach der Joh. Barth & Sohn GmbH & Co. KG der zweitgrößte Hopfenhändler der Welt. Eine Firma jüdischen Ursprungs, deren Eigner, die Familie Steiner, in der Zeit des III. Reichs aus Deutschland in die USA geflohen waren und dort unter dem Namen Hopsteiner erfolgreich geworden sind.

Hopsteiner – Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH, Mainburg, Bier in Bayern, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer
Hopsteiner – Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH

In Mainburg, woher die Steiners ursprünglich stammten, befindet sich nach wie vor eine Niederlassung, zu der auch die Hallertauer Hopfenveredelungsgesellschaft gehört, die ich am 9. Mai 2009 besuchen konnte.

Zwar gab es keine ausführliche Betriebsbesichtigung, aber immerhin eine sehr detaillierte Präsentation und einige Hintergrundinformationen.

Bilder

Hopsteiner
Simon H. Steiner, Hopfen, GmbH
Auhofstraße 18
84 048 Mainburg
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.