Pivní Lázně Spa Beer Land® Praha
Praha
CZE

miniatur-1Einmal im Bier baden? Immer wieder höre ich beim gemeinsamen Bier diese fixe Idee. Bezeichnenderweise sind es seltener die Biergenießer und Feinschmecker, die diesen Wunsch äußern, sondern eher die standfesten Volumentrinker, denen es meistens auch herzlich egal ist, ob sie ein aufgrund gewaltiger Werbeaufwände überteuertes Fernsehbier oder ein namenloses Billigbier aus dem Discounter trinken. Oder das, was gerade im Kühlschrank steht.

Bis hin zum Schwager seinerzeit, der mir, als ich von der Arbeit zurückkehrte, freudestrahlend erklärte, die Biere in meinem Kühlschrank seien recht trübe gewesen, hätten aber gut geschmeckt. Der unselige Tropf hatte meine Hefekulturen, die ich sorgfältig für den nächsten Sud in Bügelflaschen eingelagert hatte, weggesoffen…

Im Bier baden also. Wenn man es geschmacklich also schon nicht schätzen mag oder kann.

Aber ich will nicht zu abwertend werden – Bier ist in der Tat auch gut für Haut und Haare. Bierspülung zur Kräftigung der Haare und Bierhefe als Hilfsmittel, die Haut weicher und widerstandsfähiger zu machen, sind seit Jahrhunderten bekannte Hausmittel. Warum dann also nicht gleich ein Bad damit bereiten.

miniatur-2In Prag kann man dies professionell machen und sich im Pivní Lázně Spa Beer Land® Praha kurzerhand ein Séparée mieten und dort alleine, zu zweit oder auch in fröhlicher Runde ein Bierbad nehmen, sich dazu ein, zwei, viele Biere zapfen und den Körper von innen wie von außen mit seinem Lieblingsgetränk behandeln. Ein bisschen Sauna dazu, ein Moment der Ruhe auf einem Strohbett und schon fühlt man sich wie neugeboren, bereit, die Last eines weiteren, anstrengenden Urlaubstags in der brodelnden Hauptstadt Tschechiens zu verbringen.

Wir stehen eher zufällig vor dem Pivní Lázně Spa Beer Land® Praha, unweit von Karls- und Wenzelsplatz – es ist schon später Abend. Für einen Moment stehen wir unschlüssig vor dem hell erleuchteten Schaufenster. Sollen wir uns wenigstens mal informieren? Aber der Blick auf die Uhr lässt uns davon absehen. Heute definitiv nicht. Aber beim nächsten Mal, da schauen wir uns das ein wenig genauer an, und wer weiß, vielleicht machen wir dann ja die Probe aufs Exempel und überprüfen, wie sehr die Werbeaussagen übertrieben haben.

Das Pivní Lázně Spa Beer Land® Praha ist täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet; kein Ruhetag. Zu erreichen ist es am besten mit der Straßenbahn, Haltestelle Karlovo Naměstí, fast alle Linien der Stadt kreuzen sich hier, oder mit der Metro, gelbe Linie (B), ebenfalls Haltestelle Karlovo Naměstí.

Bilder

Pivní Lázně Spa Beer Land® Praha
Žitná 658/9
110 00 Praha 1
Tschechien

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.