MicroBar and Bed
Sauðárkrókur
ISL

Irgendwo in Sauðárkrókur soll die Gæðingur-Brauerei beheimatet sein, die in Reykjavík den Ausschank MicroBar im Center Hotel betreibt. Irgendwo. Die Adresse, die ich bekommen habe, war kryptisch, aber der Optimismus, sie trotzdem zu finden, groß. Schließlich ist Sauðárkrókur nur ein winziges Städtchen.

Aber weit gefehlt – so lange wir auch kreuz und quer durch das Städtchen kurvten und fragten, wir fanden nichts und niemanden, und es konnte uns auch niemand von den Passanten, die wir ansprachen, weiterhelfen.

Was wir hingegen fanden, und worauf wir auch immer wieder hingewiesen wurden, das war die MicroBar im Zentrum des Städtchens. MicroBar and Bed, um genau zu sein, denn hier sollte es nicht nur eine erstaunlich große Auswahl an isländischen Craft-Bieren geben, sondern im Zweifelsfall für denjenigen, der davon zu viel erwischt hat, auch ein Zimmer für die Nacht.

MicroBar and Bed, Sauðárkrókur, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
MicroBar and Bed

Dunkelrot gestrichen fiel uns das Häuschen sofort ins Auge, drinnen schien auch Licht zu brennen – nichts wie hinein also!

Aber die Enttäuschung war groß. Ein handgeschriebener Zettel in der Tür mit den Öffnungszeiten: Ab 21:00 Uhr. Puh, definitiv also keine Chance für den Durchreisenden, der heute, am 20. Mai 2015, maximal bis zum späten Nachmittag; vielleicht noch bis zum frühen Abend Zeit gehabt hätte.

Schade.

Bilder

MicroBar and Bed
Aðalgata 19
551 Sauðárkrókur
Island

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.