Beerfest Brewery & Restaurant
Pattaya
THA

In Pattaya von einem Zentrum des Nachtlebens zu sprechen, ist sicherlich unmöglich – hier tobt das Leben überall. In allen Straßen und Gassen, auf allen Plätzen und am Strand. Und doch gibt es einzelne Orte, die für die Touristen besonders attraktiv zu sein scheinen. Einer dieser Orte ist das Alcazar, in dem allabendlich Travestie-Shows für die ganze Familie geboten werden.

Miniatur (1)Unmittelbar neben dem Alcazar befindet sich die Beerfest Brewery & Restaurant, eine kleine Gatshausbrauerei im klassischen Stil. Hinter der Theke das auf Hochglanz polierte, kupferne Sudwerk, und davor zahlreiche Sitzplätze, in denen die Touristen sich nach Herzenslust mit Thai-Food oder klassischen (deutschen) Brauhausgerichten, gerne auch mit einer Kombination aus beidem, den Bauch vollschlagen können.

Vier „lebendige“ Biere (im Aushang „Living Beer“ oder „Живое Пиво“ genannt) wurden hier am 17. November 2013 angeboten – Weizen, Lager, Red und Stout. Das Weizen ist recht erfrischend und weist angenehme und deutliche Bananenaromen auf. Das Lager (oder Helle) ist ein typisches hopfenarmes, aber wenigstens gut ausgereiftes Bier für den großen Durst zum raschen Runterzischen. Das Red ist melanoidinbetont, aber nicht sehr ausgewogen, und das Stout wirkte überraschend wässrig, metallisch und ließ sowohl Bittere als auch Röstigkeit vermissen.

Miniatur (2)Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, das Personal sehr freundlich, aber auch ein wenig schusselig, und man muss seine Bestellung gelegentlich wiederholen oder korrigieren. Die Atmosphäre im Lokal wird stark durch die russischen Touristen und ihr manchmal etwas aufdringliches Benehmen geprägt, ist aber grundsätzlich in Ordnung.

Wer gutes deutsches Bier vermisst, wird es auch hier nicht finden; aber besser als das süßliche thailändische Bier schmeckt es hier allemal.

Durch die Lage direkt neben dem Alcazar ist die Beerfest Brewery & Restaurant leicht zu finden – die TukTuk- und Songthaew-Fahrer kennen den Alcazar.

Bilder

Beerfest Brewery & Restaurant
78/37-38 Moo 9
Nongprue
Banglamung
20150 Chonburi / Pattaya
Thailand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.