Beer Vault @ Four Points by Sheraton
Bangkok
THA

miniatur-1Die Bar Beer Vault des Sheraton Four Points Hotel ist ein guter Tipp für Bierliebhaber, die in Bangkok auf ihrer Suche nach Bierspezialitäten sonst nicht so auf ihre Kosten kommen und neben Singha, Heineken, Warsteiner, Chang und Corona auch mal ein „richtiges“ Bier trinken wollen. Auf der Bierkarte des Beer Vault finden sich ungefähr 100 verschiedene Flaschenbiere und sechs Fassbiere. Zwar sind viele dieser 100 Biere große und bekannte Biermarken, die es überall auf der Welt in guten Bierbars zu finden gibt (Coopers, Fullers, Carlsberg, Tiger, Tsingtao, Guinness, Asahi, Weihenstephaner, Erdinger, Paulaner, Krombacher), aber es gibt auch eine Reihe guter belgischer Biere, darunter zahlreiche Trappistenbiere. Für jeden Geschmack etwas dabei!

Aber damit nicht genug: Es finden sich beispielsweise von Rogue das Hazelnut Brown Ale und das Yellow Snow IPA auf der Karte, oder von Anderson Valley das Poleeko Pale Ale. Und daneben gibt es monatlich wechselnde Spezialitäten: Die Novemberkarte 2013 umfasste in ihrem Sonderangebot („buy one, get one free“) folgende Biermarken: Leffe Radieuse, Waterloo Triple, Bavaria Premium, Petrus, Brigand, Brew Dog Punk IPA, Skovlyst BirkeBryg, Skovlyst BøgeBryg, Skovlyst Nældebryg.

Zwar war während unseres Besuchs am 28. November 2013, also am Ende des Monats, das eine oder andere Bier nicht mehr vorrätig („no have“, lautete die Antwort der netten Kellnerin), aber in der Summe kamen wir trotzdem auf unsere Kosten und konnten das eine oder andere exotische Craft-Bier probieren.

miniatur-2Die jungen Damen, die hier bedienen, sind sehr schnell, aufmerksam und überaus freundlich, und auch wenn man gelegentlich an die Grenzen ihrer Englischkenntnisse stößt, geben sie sich trotzdem unendlich viel Mühe. Die Einrichtung der Bar ist modern-stylisch, man kann aber auch auf der schmalen Terrasse zur Straße hin sitzen – dort ist es aber schwül-heiß, und durch die Straße ist die Luft etwas staubig, was den Biergenuss trübt. Drinnen, im vollklimatisierten Bereich, ist ein bewusstes Verkosten einfacher.

Das interessante Bierangebot lockt Bierliebhaber aus aller Welt, und so sieht man an der Theke auch zahlreiche bunte Vögel sitzen, die ihr Zimmer ganz bestimmt nicht im Sheraton Four Points haben – eine schöne Atmosphäre, die sich so ergibt. Und schön, dass das Sheraton-Management das so auch in das Konzept mit einpflegt. Gerne weiter so!

Man erreicht das Beer Vault mit dem Sky Train problemlos (Haltestelle Asok, dann etwa 100 m Fußweg), aber auch mit Taxi oder TukTuk ist es gut anzufahren. Für die Rückfahrt stehen vor dem Hotel ständig ausreichend Taxis und TukTuks wartend herum. Das Beer Vault ist täglich ab 15:00 Uhr bis Mitternacht geöffnet (zu Beginn der Öffnungszeit jeweils Happy Hour mit reduzierten Preisen für bestimmte Biere); sonntags gibt es von 11:30 bis 15:00 Uhr ein Best Brews Brunch. Reservierungen unter +66 2 309 3255.

Bilder

Beer Vault @ Four Points by Sheraton
Ground Floor
4 Sukhumvit 15
Sukhumvit Road
Klongtoey-Nua
Wattana
Bangkok 10110
Thailand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.