Empório da Cerveja
Lisboa
PRT

Es gibt sie, diese Unglücksraben und Pechvögel, denen es gelingt, selbst in Zeiten des Booms auf das falsche Pferd zu setzen. Oder, um im Bild zu bleiben, zwar das richtige Pferd auszuwählen, sich dann aber verkehrt herum draufzusetzen oder überhaupt erst als stolzer neuer Pferdebesitzer festzustellen, dass man selbst gar nicht reiten kann und noch nicht einmal jemanden kennt, der es kann.

Und so passiert es auch mitten im Craftbier-Boom, dass eine Craftbier-Bar in guter Lage einen prima Start hinlegt, aber kurz nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist, bereits wieder von der Bildfläche verschwindet.

Empório da Cerveja

Die Magazine Visão und Time Out berichteten zum Jahreswechsel 2015 / 2016 stolz über die neue Bierbar Empório da Cerveja mitten in Lissabon. Cerveja, cerveja e mais cerveja, hieß es, Bier, Bier und noch mehr Bier. Pascoal Fernandes bot in seiner winzigen Bar über 100 verschiedene Biersorten an, acht davon direkt vom Fass.

Die Gäste nahmen es begeistert an, wie die regelmäßige Berichterstattung auf der Facebookseite des Empório da Cerveja beweist.

Bis Mitte Juni 2016. Dann war schlagartig Schluss. Von einem Tag auf den anderen wurde die Bar geschlossen, keine Updates, keine Bilder, keine Kommentare mehr auf Facebook, und in Windeseile war auch der kleine Schankraum leergeräumt.

Als wir am 1. November 2016 vor dem kleinen Lokal stehen, ist alles verwaist. Lediglich die Leinwand in der Ecke, auf der die Spiele der Fußball-Europameisterschaft übertragen worden waren, und eine einsame Reklame der Brauerei Oitava Colina erinnern noch von fern an den Barbetrieb.

Und die seit langem nicht mehr aktualisierte Facebookseite, natürlich.

Bildergalerie

Empório da Cerveja
Rua Cecílio de Sousa, 67A
1200-101 Lisboa
Portugal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.