Hausbrauer Nassauer Land
Jahrestreffen 2003
Dietkirchen

Nach einem ersten vorsichtigen Kennenlernen einiger Hausbrauer aus dem Raum Limburg und Koblenz sollte noch 2003 ein erstes „richtiges“ Hausbrauertreffen der Hausbrauer Nassauer Land stattfinden. Aber wie es immer so ist, es wurde geplant und verschoben, und schließlich fand das 2003er Treffen dann doch erst am 17. Januar 2004 statt, und zwar im Feuerwehrgerätehaus in Dietkirchen. Zwischen den Feuerwehrautos bauten wir ein paar Bierbänke auf, packten unsere Picknickkoffer mit rustikalen, meist hausgemachten Spezialitäten aus und holten unsere Hausbiere aus dem Kofferraum.

Hausbrauertreffen Nassauer Land 2003, Dietkirchen, Bier in Hessen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer
im Feuerwehrgerätehaus in Dietkirchen

Vorsichtig beschnüffelte man sich, aber schon nach kurzer Zeit war das Eis gebrochen. Aus Flaschen, Fässern und KEGs wurden die verschiedenen Sorten Hausbräu gezapft, und im Nu wurde über alle möglichen Aspekte des Brauens und des Biers gefachsimpelt. Bei netten Gesprächen, Kartenstudium, wo denn wohl die besten / meisten / schönsten / preiswertesten Brauereien in Deutschland zu finden seien, Diskussionen, wo man die besten Zutaten zum Brauen bekommen kann und vielen anderen Themen verging die Zeit wie im Fluge – und wir waren uns sicher, dass dies das erste Treffen von hoffentlich noch vielen sein möge!

Bilder und Impressionen

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.