Nach einem abwechslungsreichen und anstrengenden Urlaubstag kehrten wir am 13. April 2004 mit einem Mordskohldampf im Brauhaus am Lohberg ein – voller Hoffnung auf große und rustikale Portionen und ein leckeres, würziges Bier. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Brauhaus am Lohberg / Gasthausbrauerei Wismar
Im windschiefen und uralten Fachwerkhäuschen saßen wir fast allein in der Gaststube – eigentlich überraschend für den frühen Abend Für einen Moment stutzten wir, ist doch eine leere Gaststube meist kein Qualitätszeichen einer Gasthausbrauerei. Hier und heute schienen wir aber nur einen ungewöhnlichen Moment erwischt zu haben. Das reichhaltige Essen, das aromatische Bier und die urige Atmosphäre dieses Brauhauses verdienen eigentlich nur Lob, und auch wenn die Bedienung nicht gerade durch Fachkenntnisse über das ausgeschenkte Bier glänzte, war sie doch nett und freundlich.
Wismarer Pils
Und die tief stehende Frühlingssonne, die durch die kleinen Fensterchen schien und alles in ein warmes Licht tauchte, tat ihr Übriges dazu, dass wir uns wohl fühlen konnten.
Brauhaus am Lohberg
Gasthausbrauerei Wismar
Kleine Hohe Straße 15
23 966 Wismar
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Be the first to comment