Hausbrauer Nassauer Land
Stammtisch 2014
Schönborn

Wäre ich ein Philosoph, finge ich vermutlich nachdenklich an, die Zeichen der Zeit zu analysieren. Die Beschleunigung unseres Lebens, die Vielfalt und Multidimensionalität täglichen Interessenserlebens, gepaart mit der völligen Kommerzialisierung des Alltags führen zu einem Paradigmenwechsel in der Freizeitgestaltung. Altruistisches Engagement für die Gemeinschaft wird nicht mehr honoriert, in logischer Folge nicht mehr priorisiert und somit im eigenen Verhalten nicht mehr abgebildet. Gemeinschaften leiden unter fehlender Identifikation des Einzelnen mit der Gruppe, und im Resultat führt dies dazu, dass zunehmend mehr traditionelle, aber arbeitsintensive Veranstaltungen aus dem Kalender verschwinden.

So, oder ähnlich, hätte ich dann angefangen, nur um dazu überzuleiten, dass es im Jahr 2014 kein echtes Treffen der Hausbrauer Nassauer Land gegeben hat und stattdessen am 31. Oktober 2014 lediglich ein einfacher Stammtisch stattgefunden hat.

Hausbrauer Nassauer Land Stammtisch 2014, Schönborn, Bier in Rheinland-Pfalz, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
der Schauferts-Hof bildete den Rahmen für das diesjährige Treffen

Ich bin aber kein Philosoph, und somit sage ich es einfacher: Wir waren alle zu faul, etwas Größeres zu organisieren, und deswegen haben wir Hausbrauer Nassauer Land uns lediglich auf ein paar Bier und ein paar Schnitzel im Hof Schauferts getroffen, um mal wieder die neuesten Erlebnisse auszutauschen, Termine für die nächsten Aktivitäten festzulegen und einfach miteinander Spaß zu haben.

Und so war es auch. Ein paar Stunden bei leckerem Schauferts-Bier (Märzen, Hell, Dunkel), riesige Zwiebel-, Jäger-, Zigeuner- und sonstige Schnitzel, lustige Anekdoten, zwei neue Hausbrauer, die zu unserem Kreis dazu gestoßen sind, und vor allem zwei wichtige Termine:

Am 14. Dezember 2014 sind die Hausbrauer Nassauer Land wieder mit einem Stand auf dem Eschhöfer Weihnachtsmarkt vertreten und werden Glühbier anbieten, Bockbier stacheln und Spezialitäten rund ums Bier feilbieten. Auf dem Hof der Schule im Eschilishov, wie im letzten Jahr.

Und am 4. Oktober 2015 wird, wie alle drei Jahre, der Dickerische Maat in Dietkirchen stattfinden – der große, historische Markt, der immer viele tausend Besucher anzieht, und an dem die Hausbrauer Nassauer Land in der Röther Straße ihr mittelalterliches Brauen vorführen. Nebst Ausschank leckeren Hausbräus, natürlich!

Hausbrauer Nassauer Land Stammtisch 2014, Schönborn, Bier in Rheinland-Pfalz, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Brauereigasthof
Stammtisch 2014

Und falls im nächsten Jahr nicht wieder alle so faul sind, dann organisieren wir einen gemeinsamen Ausflug nach Brüssel zum Belgian Beer Weekend, das vom 4. bis 6. September 2015 stattfinden wird.

Vielleicht aber auch nicht.

Dann gäbe es wieder einen Stammtisch anstatt.

Was aber schade wäre.

Bilder und Impressionen

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.