Cuda na Kiju – Multitap Bar
Warszawa
POL

Craft-Bier und italienische Küche, und das an einem zentral gelegenen Ort in Warschau – das ist zunächst einmal das Konzept der Bierbar Cuda na Kiju.

Cuda na Kiju – Multitap Bar, Warszawa, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Cuda na Kiju

Das große Geschäfts- und Bankgebäude, in dem die Bar sich befindet, wirkt nicht sonderlich einladend, insbesondere in der dunklen Jahreszeit. Steht man jedoch vor der Bar, sieht das Ganze schon anders aus. Große Fensterflächen in alle vier Richtungen geben schon von außen einen Einblick in die Bar, die sich auf drei Stockwerke verteilt. Im Erdgeschoss die Theke, im oberen Stockwerk ein paar kleinere Tische mit Blick von oben ins Erdgeschoss, und im Tiefgeschoss die Toilette sowie weitere Tische in einer Art Bierkeller. Die Wendeltreppe, die die drei Ebenen miteinander verbindet, ist recht eng, spart dafür aber Platz.

Cuda na Kiju – Multitap Bar, Warszawa, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
die Auswahl ist ausgezeichnet

Insgesamt sechszehn Zapfhähne befinden sich an der Theke – und was gerade angeboten wird, ist mit Farbe auf die große Glasfront zur Straße hin angeschrieben. Vorwiegend die Granden des polnischen Craft-Biers, also Pracownia Piwa, Artezan, Pinta, aber auch Biere aus Tschechien (Konicek), Belgien (Lindemans) oder Dänemark (Mikkeller). Es sollte schon jeder in der Lage sein, etwas nach seinem Geschmack zu finden. Und für den, der sich nicht so richtig entscheiden kann, gibt es auch die Möglichkeit, ein Bierbrett zu bestellen, ein Holzbrett mit vier verschiedenen Bierproben.

Dass es zum Zeitpunkt meines Besuchs am 1. Dezember 2014 auch noch Glühwein gab, mag der Jahreszeit geschuldet sein…

Zum Essen gibt es Pizza – keine sehr große Auswahl (Margherita, Chorizo, Ziegenkäse, Zucchini), aber durchaus schmackhaft.

Die Bar Cuda na Kiju ist täglich ab 09:00 Uhr morgens durchgehend geöffnet, sonnabends und sonntags erst ab 12:00 Uhr. Zu erreichen ist sie problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Straßenbahnhaltestelle Muzeum Narodowe, Linien 6, 7, 8, 9, 22, 24 und 25.

Bilder

Cuda na Kiju – Multitap Bar
Nowy Świat 6/12
00-400 Warszawa
Polen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.