Tawandang German Brewery (Rama Inthra)
Bangkok
THA

Nach dem großen Erfolg der 1999 gegründeten Tawandang German Brewery im Süden Bangkoks wurde 2005 nach dem gleichen Konzept ein zweites Entertainment-Zentrum mit Brauerei im Norden gegründet, ebenfalls Tawandang German Brewery genannt. Nur wenige Meter von der Rama Inthra Road entfernt steht die riesige Halle, an deren Kopfende die Brauerei steht, und an deren gegenüberliegenden Ende sich die große Showbühne befindet, auf der täglich Livemusik oder Showevents stattfinden.

Tawandang German Brewery (Rama Inthra), Bangkok, Bier in Thailand, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
Tawandang German Brewery

Ein Spaß für die ganze Familie, so scheint es, denn die Thailänder kehren hier mit Kind und Kegel am frühen Abend ein, lassen sich das vor Ort gebraute Bier aus großen Stangen am Tisch servieren, genießen die abwechslungsreiche Küche, die Thai-Gerichte ebenso anbietet wie klassisch-deutsche Brauhaus-Kost. Auf der Bühne spielt derweil eine zehnköpfige Band Schlager aus aller Welt; wechselnde Sänger berühren das Publikum mal mehr, mal weniger.

Bestimmt 1500 Plätze auf mehreren Ebenen bietet die gigantische Halle, und im Laufe des Abends füllen sich die auch tatsächlich fast jeden Tag.

Tawandang German Brewery (Rama Inthra), Bangkok, Bier in Thailand, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
das Sudwerk am Kopfende der Halle

Die drei hier vor Ort gebrauten Biere sind von durchwachsener Qualität. Während das Helle am 14. November 2013 etwas besser schmeckte, als am Tag zuvor in der Schwesterbrauerei im Süden, wo es völlig untrinkbar war, war es diesmal das Dunkle, dass (wohl aufgrund der Verwendung von altem, oxydiertem Hopfen) käsig und ungenießbar schmeckte. Das Weizen wies intensive zitronige Aromen auf, schien vielleicht auch mit etwas Koriander versehen zu sein und schmeckte recht erfrischend.

Tawandang German Brewery (Rama Inthra), Bangkok, Bier in Thailand, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
Blick in den Gärkeller

Das Essen ist solide und lecker, wer allerdings etwas Exotisches sucht, wird hier die fehlende Authentizität des Essens bemängeln – es ist ein wenig für den Massengeschmack angepasst. Der Service ist ausgezeichnet, die Kellner und Kellnerinnen blitzschnell, freundlich und sehr zuvorkommend.

Die Tawandang German Brewery ist täglich von 17:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sie kaum zu erreichen; mit dem Taxi problemlos. Vor der Halle sind für Gäste auch ausreichend Parkplätze vorhanden.

Bilder

Tawandang German Brewery
(Rama Inthra)
51/199-200 Moo 1
Khwaeng
Lat Phrao
Bangkok 10230
Thailand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.