Restauracja Česká
Wrocław
POL

Nein, dies wird kein ausführlicher Blog-Eintrag. Ganz im Gegenteil: Hier ist heute nichts passiert, es gibt nichts, worüber es sich zu schreiben lohnt, es ist einfach nur so, dass ich an einem Bierrestaurant vorbeigelaufen bin, bei dem ich das Gefühl hatte, dass es sich lohnen würde, hier einmal einzukehren – vorausgesetzt, ich hätte mehr Zeit.

Restauracja Česká, Wrocław, Bier in Polen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierrestaurant
Restauracja Česká

Also, für alle die, die einmal in Wrocław weilen, ein bisschen Zeit übrighaben und meinen Bier Layer als Planungshilfe nutzen, wo man ein gutes Bier trinken kann: Probiert mal Restauracja Česká. Ein tschechisches Restaurant in Polen, in dem es – und das ist das Erwähnenswerte – Pilsner Urquell frisch vom Tank gibt. Bier, das in einer geschlossenen Kühlkette von Plzeň bis Wrocław transportiert worden ist und sich dadurch erfahrungsgemäß seine Frische und seinen ursprünglichen Geschmack bewahrt hat.

Die geschlossene Kühlkette – die Innovation, auf das die Bierliebhaber in Deutschland immer noch vergeblich warten. Ein Thema zum Aufregen, das ich auch in meinem neuesten Newsletter ausführlich diskutiert habe. Hier, im Zusammenspiel der Plzeňský Prazdroj und der Restauracja Česká, funktioniert sie.

Das Bierrestaurant Restauracja Česká ist täglich ab 12:00 Uhr durchgehend geöffnet; kein Ruhetag. Es liegt in der Fußgängerzone und ist von der Ringstraße, die sich um die Altstadt zieht, keine drei Minuten entfernt. Die Straßenbahnlinien 3, 4 10, 23 und 33 halten in Sichtweite.

Bilder

Restauracja Česká
Świdnicka 8A
53-319 Wrocław
Polen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.