San Francisco Brewing Co
San Francisco
USA

Die San Francisco Brewing Company war eine der ersten Brauereigaststätten in den USA und blickte ebenfalls zurück auf eine Geschichte als die zweitälteste Bar in San Francisco. Bereits im Jahr 1907 war diese Bar als „Andromeda Saloon“ eröffnet worden und überlebte selbst die Zeit der Prohibition. 1977 wurde die Bar renoviert und in „Albatros Saloon“ umbenannt, und schließlich wurde 1985 von Allan G. Paul hier die Gasthausbrauerei San Francisco Brewing Company eingerichtet.

Bierdeckel

Ich hatte die Gelegenheit, die Brauerei am 14. September 1996 für zwei schnelle Biere zu besuchen. Ein Amber Lager und ein Oatmeal Stout – beide sehr typische Vertreter ihres jeweiligen Stils, und im Jahr 1996, als die „Craft Bier Welle“ noch nicht so richtig begonnen hatte, auch noch sehr exotisch.

Bilder

San Francisco Brewing Company
155 Columbus Avenue
San Francisco, CA 94133
Kalifornien
USA

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.