BREW – Beers & Ciders
Bangkok
THA

BREW – Beers & Ciders ist eine Bierbar, die sich seit 2011 damit rühmt, die größte Auswahl an Fass- und Flaschenbieren in Thailand anzubieten. Zehn Zapfhähne und zahlreiche Kühlschränke voller Bierflaschen von unter anderem auch exotischen Craft- und Mikrobrauereien aus der ganzen Welt zeugen vom Bierenthusiasmus der Barbetreiber.

BREW – Beers & Ciders, Bangkok, Bier in Thailand, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
BREW – Beers & Ciders

Die Bar liegt in einer kleineren Seitenstraße (Thong Lo 13) in Sukhumvit innerhalb eines kleinen Foodcourts. Während das BREW – Beers & Ciders lediglich ein paar kleinere Snacks zum Bier anbietet, warten die Restaurants rundherum mit interessanten Speisen auf, und da man sich demokratisch den Foodcourt teilt, findet auch niemand etwas dabei, wenn man die Biere mit Speisen aus unterschiedlichen benachbarten Restaurants kombiniert. Die Speisekarten stapeln sich in diesem Fall auf dem Tisch, und man muss jede Rechnung einzeln bezahlen, aber in der Summe bietet das ein interessantes Geschmackserlebnis.

BREW – Beers & Ciders, Bangkok, Bier in Thailand, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Blick zur Bar

Beim ersten Besuch des BREW – Beers & Ciders sollte man aber schon wissen, was man möchte. Die Getränkekarte (oder vielmehr Bierkarte), die von den jungen Kellnerinnen gereicht wird, ist völlig veraltet und bietet nur eine verhältnismäßig geringe Auswahl von vielleicht dreißig oder vierzig Bieren vorrangig größerer, internationaler (aber durchaus nicht schlechter) Marken. Gezielte Bestellungen aus der Karte enden aber oft mit der hilflosen Antwort der Kellnerin „No have!“ – das freundliche Lächeln ändert dann aber nichts am Eindruck, dass es mit der Bierauswahl doch nicht so weit her sei.

Geht man aber in die winzige Bar hinein, sieht das Angebot schon ganz anders aus. Die Fassbierauswahl ist zwar uninteressant, aber der Kühlschrank dahinter hat es in sich. Mit gezieltem Fingerzeig kann man sich hier über alle Sprachgrenzen hinweg mit spannenden Bieren aus der Mikrobrauereiszene der Welt verwöhnen lassen.

BREW – Beers & Ciders, Bangkok, Bier in Thailand, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Option „Kühlschrank“

Während meines Besuchs am 12. November 2013 habe ich diese Option leider erst entdeckt, nachdem ich draußen schon ein wenig enttäuscht ein paar zwar gute, aber doch eher uninteressante (Welt-)Biere getrunken hatte. Angesichts der fortgeschrittenen Zeit blieb dann nur noch Gelegenheit für ein Hitachino Nest DaiDai IPA. Schade, eigentlich!

Das BREW – Beers & Ciders ist täglich von 11:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Angesichts der katastrophalen Verkehrsverhältnisse in Bangkok empfiehlt es sich, zunächst mit dem Sky Train bis zur Station Thon Lor zu fahren und von dort aus für die letzten anderthalb Kilometer auf Taxi oder TukTuk umzusteigen (obwohl es direkt neben der Bar auch einen Parkplatz gibt).

Bilder

BREW – Beers & Ciders
Seen Space 13
Thong Lo 13
Bangkok 10110
Thailand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.