Greenpoint Beer & Ale Co.
Brooklyn
USA

Seufz! Was will man machen? New York bietet so viele Sehenswürdigkeiten (auch jenseits der Bierwelt, man mag es kaum glauben!), und der Tag hat nur 24 Stunden. Und so verrinnt die Zeit in atemraubendem Tempo – ehe man sich’s versieht, geht der Tag zur Neige, man hat wieder nicht alles geschafft, was man sich gerne angesehen hätte.

Um sieben Uhr findet in den Brooklyn Brewery die nächste Führung statt, und wir sind gerade rechtzeitig mit der Metro angekommen. Ein paar Minuten Zeitpuffer haben wir, gerade so viel, dass wir gemütlich gehen können, ohne hetzen zu müssen.

Auf halben Wege zwischen Metro und Brauerei sehen wir … eine Brauerei! Nein, so was aber auch!

Ein kurzer Blick auf das Telefon und auf die vorbereitete Reisekarte: Die Brauerei Greenpoint Beer & Ale Co. findet sich in der Liste der unbedingt abzuarbeitenden Reiseziele. Und Greenpoint Beer & Ale Co. steht an dem flachen, langgestreckten Gebäude vor uns.

Greenpoint Beer & Ale Co., Brooklyn, Bier in New York, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Greenpoint Beer & Ale Co.

Die kleine digitale Zeitanzeige am oberen Rand der Reisekarte sagt uns, dass wir uns entscheiden müssen. Entweder dort oder hier. Eins von beidem geht heute noch, für beides reicht die Zeit nicht mehr.

Schweren Herzens entscheiden wir uns für die Brooklyn Brewery und heben uns die Greenpoint Beer & Ale Co. für ein nächstes Mal auf. Ein obligatorisches Zielfoto wird gemacht, und während der Metrofahrt später am Abend in Richtung Hotel suchen wir uns noch ein paar Hintergrundinformationen zusammen:

Der Ausschank der Greenpoint Beer & Ale Co. ist täglich ab 17:00 Uhr durchgehend geöffnet, sonnabends und sonntags bereits ab 12:00 Uhr. Rund ein Dutzend vor Ort gebrauter Biere werden angeboten, dazu deftiges Essen. Zu erreichen ist die Brauerei mit der Metro-Linie G, Nassau Ave Station, und von dort aus gute zehn Minuten zu Fuß in Richtung Süden.

Bilder

Greenpoint Beer & Ale Co.
7 N 15th Street
Brooklyn
NY 11222
USA

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*