Brauerei-Ausschank zum Löwen
Schwäbisch Hall
DEU

Achtung! Dies ist eigentlich ein Nicht-Bericht. Ein Memo an mich selbst. Ich war nicht im Brauerei-Ausschank zum Löwen der Haller Löwenbräu, sondern ich habe nur davor gestanden, nachdem wir vorher im Sudhaus an der Kunsthalle Würth eingekehrt waren.

Brauerei-Ausschank zum Löwen, Schwäbisch Hall, Bier in Baden Württemberg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauereigasthof
Außenansicht

Ich habe ein paar Bilder von außen gemacht, mich im Internet schlau gemacht, dass an dieser Stelle wohl vor mehr als 160 Jahren die Haller Löwenbräu entstanden ist, dass fünfzig Jahre später ein neues Sudhaus gebaut wurde, nämlich die Backsteinburg direkt oberhalb, in der heute das Sudhaus an der Kunsthalle Würth untergebracht ist, und dass 1987 der gesamte Braubetrieb der Haller Löwenbräu vor die Tore der Stadt auf die Ritterwiese verlegt worden ist.

Gelesen habe ich, dass es hier bodenständige, regionale Küche gibt und – natürlich! – die Biere der Haller Löwenbräu.

Und dabei ist es dann geblieben. Zweimal hintereinander essen gehen funktioniert natürlich nicht, und selbst die Aussicht auf noch ein weiteres, leckeres Bier konnte uns nicht bewegen, hier einzukehren – dazu lagen noch zu viele weitere Kilometer vor uns.

Brauerei-Ausschank zum Löwen, Schwäbisch Hall, Bier in Baden Württemberg, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauereigasthof
Wirtshaussschild

Also, ein Memo an mich selbst: Adresse merken; bei der nächsten Reise entlang der A6 erneut in Schwäbisch Hall abfahren und dann hier einkehren. Fotos machen. Bericht vervollständigen. Wiedervorlage: Anfang Dezember.

Ende.

Der Brauerei-Ausschank zum Löwen ist täglich von 11:30 bis 14:00 Uhr und ab 17:30 Uhr geöffnet; mittwochs und donnerstags ist Ruhetag. Zu erreichen ist das Gasthaus bequem mit der Bahn, der Bahnhof liegt gerade mal 300 m südlich von hier. Alternativ bietet sich das Auto an, eine Tiefgarage befindet sich direkt neben dem Gasthaus.

Bilder

Brauerei-Ausschank zum Löwen
Mauerstraße 17
74 523 Schwäbisch Hall
Baden Württemberg
Deutschland

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*