Gasthaus Hansy
Wien
AUT

Eigentlich keine Brauerei, sondern mal wieder – wie so häufig in Wien – ein Bierhaus, das eine eigene Biermarke ausschenkt. Wir besuchten das Gasthaus Hansy oder Hansybräu, wie es sich auch nennt, am 24. März 2011 im Rahmen der Städtetour de Bier.

Gasthaus Hansy, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Bierrestaurant
die etwas altmodische Außenansicht des Gasthaus Hansy

Ein altes Gasthaus unmittelbar vor dem Eingang zum Prater gelegen – ein wenig altmodisch, nicht ungemütlich, und so, wie es sich selber versteht, ein Fixpunkt in Zeiten der Veränderung. „Die Zeiten werden hektischer, so vieles muss noch getan, erlebt oder gesehen werden. Wer sehnt sich da nicht nach einem Ort der Ruhe und Entspannung, wo ‚die Welt noch in Ordnung ist‘?!“, fragt die Homepage des Gasthaus Hansy.

Gasthaus Hansy, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Bierrestaurant
ein Ort der Ruhe und Entspannung

Das hier angebotene Hansybräu wird von der Ottakringer Brauerei „speziell für das Hansybräu nach unserem eigenen Rezept hergestellt“, wie der Ober versicherte, aber eine intensive Verkostung lässt uns glauben, dass es sich hier um das ganz normale Ottakringer Rote Zwickel handelt. Nun, selbst wenn – immerhin handelt es sich dabei um ein ganz ausgezeichnetes Bier!

Bilder

Gasthaus Hansy
Heinestraße 42
1020 Wien
Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.