Bibenda – Restauracja i Bar
Warszawa
POL

– „Das ist ein Restaurant und keine Bierbar!” (bestimmt)

– „Schau mal da, eine schwarze Kreidetafel hinter der Theke!“

– „Das ist ein Restaurant und keine Bierbar!” (nachdrücklich)

– „Das sind ein halbes Dutzend Biersorten, alles Craft-Biere, glaube ich!“

– „DAS IST EIN RESTAURANT UND KEINE BIERBAR!” (aufbrausend)

– „Und kuck mal, die Zapfhähne, mit Pappkärtchen beschriftet. Podgórz, tolle Brauerei!“

– „Das ist ein Restaurant und keine Bierbar!” (verzweifelt)

– „Und hier, da sind auch mehr Informationen über das Bier!
Ist zwar kein Multitap, aber immerhin: Ein halbes Dutzend spannende Sorten!“

– „In Gottes Namen, gehen wir halt rein!“ (resigniert)

die Inneneinrichtung ist ansprechend

So oder ähnlich könnte sich ein Dialog im Eingangsbereich des Bibenda abspielen, einer spannenden Kombination aus Restaurant und Bierbar. Es sind zwar in der Tat nur eine Handvoll verschiedene Biere am Hahn, aber es handelt sich um ausgezeichnete Craft-Biere aus Polen und Tschechien. Exzellente Sorten, sehr gepflegt und sorgfältig serviert. Stil und technische Daten stehen auf der Kreidetafel hinter der Theke, die Bedienung weiß auch etwas zu den Bieren zu sagen. Gut!

ein halbes Dutzend Biere stehen zur Auswahl

Die Einrichtung ist postmodern, dem derzeitigen Stil entsprechend. Rohe, unverputzte Wände, viel sichtbare Technik. Das moderne Holzmobiliar gut dazu passend. An der Decke weiße Stuckarbeiten, die daran erinnern, in was für einem herrlichen Altbau wir uns hier befinden. Ein schöner Kontrast.

Die Speisekarte kurz, aber die Speisen von hervorragender Qualität. Polnische und internationale Einflüsse. Schön angerichtet, aber nicht übertrieben – der Geschmack steht im Vordergrund, nicht die Optik. Das Auge isst zwar mit, aber nur in zweiter Linie.

Bier der Brauerei Podgórz

Ein sehr schönes Restaurant, dazu eine gute Bierauswahl – nehmen wir es mal als Beinahe-Bierbar an und kommen gerne auch mal nur auf ein Bier vorbei. Wobei jeder weiß, dass es nicht bei einem Bier bleiben wird.

Das Restaurant mit Bar Bibenda ist täglich ab 12:00 Uhr durchgehend geöffnet, montags ist Ruhetag. Zu erreichen ist es in wenigen Schritten von der Straßenbahn- und Bus-Haltestelle Krucza.

Bilder

Bibenda – Restauracja i Bar
ulica Nowogrodzka 10
00-511 Warszawa
Polen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.