Les Brasseurs Nyon
Nyon
CHE

Die kleine Gasthausbrauerei Les Brasseurs Nyon befindet sich in der Fußgängerzone von Nyon und fast noch mehr als mit ihrem Bier wirbt sie mit ihrer großen Auswahl an Flammenkueche.

In der schönen Jahreszeit sieht man schon von weitem die vor dem Eingang aufgestellten Tische, und angesichts des herrlichen Sonnenscheins am 5. Juli 2014 zogen auch wir es vor, gleich hier draußen zu bleiben und gar nicht erst ins Innere vorzudringen. Die Tische sind mit bierigen Motiven verziert, die Karte weist direkt auf die verschiedenen Biersorten (und Flammenkueche natürlich…) hin, und der Kellner kommt blitzschnell, um die Bestellung aufzunehmen. Ja, es gebe auch ein Probierbrettchen, da hätte man dann von jedem der vier Biere ein kleines Gläschen, um zu verkosten.

MiniaturSo weit, so gut! (Wenn auch der Preis für das Probierbrettchen Schweiz-typisch extrem hoch ist.)

Leider konnte die Qualität der Biere dann aber nicht wirklich überzeugen. Das Blond, das Ambrée, das Blanche und schließlich das Saisonbier mit Agave – jedes dieser Biere schmeckte ein wenig dumpf. Waren die dumpfen Noten beim Blanche (wohl durch den Koriander) und beim Saisonbier (durch den Tequila-Geschmack der Agave) in den Hintergrund gedrängt (aber spürbar), so drängten sie sich beim Blonde und beim Ambrée deutlich in den Vordergrund. Keine Offenbarung also.

Die Flammkuchen hingegen waren sehr schmackhaft, außer am Preis gab es dort absolut nichts auszusetzen.

Natürlich habe ich mir gegen Ende unseres Besuchs auch das Innere, den Schankraum, näher angesehen. Urig und gemütlich, mit warmen Farben und ein wenig im französischen Brasserie-Stil, teilweise auch an ein englisches Pub erinnernd. Bestimmt schön hier drin, wenn draußen die Sonne nicht scheint und auf die Straße lockt. Die Kupferkessel der Brauerei und auch die Tanks stehen prominent und gut sichtbar in der Mitte, insgesamt eine sehr angenehme und einladende Atmosphäre.

Les Brasseurs Nyon haben täglich ab 11:00 Uhr durchgehend geöffnet, sonntags erst ab 16:00 Uhr. Kein Ruhetag. Ganz in der Nähe, etwa 150 m Fußweg, befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz.

Bilder

Les Brasseurs Nyon
Rue de la Gare 18
1260 Nyon
Schweiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*