Persha Prywatna Browarnia
Перша Приватна Броварня
Lviv
UKR

Die erste Privatbrauerei, denn nichts anderes bedeutet der ukrainische Name der Brauerei Перша Приватна Броварня, liegt ein wenig außerhalb der Altstadt von Lemberg in südostwärtiger Richtung. Von außen sieht man die großen Lagertanks und eine weiße Mauer, die das Gelände einmal komplett einschließt.

Persha Prywatna Browarnia, Перша Приватна Броварня, Lviv, Bier in der Ukraine, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei
Persha Prywatna Browarnia

Zwar wurde mir im Vorfeld versichert, dass es sich bei der im Jahr 2004 gegründeten Betrieb um eine durchaus offene, freundliche Brauerei handele, aber während meines spontanen Besuchs am 26. Juni 2014 hatte ich keine Möglichkeit, am Pförtner vorbei zu kommen oder gar Fotos zu machen. Lediglich ein paar Aufnahmen „aus dem Handgelenk“ konnte ich schießen, ohne zu sehr auf mich aufmerksam zu machen.

Zwar ärgerlich, aber da uns das Stare Misto Bier, das hier hergestellt wird, in den Biergärten der Altstadt nicht übermäßig gemundet hatte, haben wir die Enttäuschung gut verkraftet.

Bilder

Persha Prywatna Browarnia
Перша Приватна Броварня
Bulevard Zheorzha Washingtona 56
79 032 Lviv
Ukraine

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.