Hösl & Co Brauhaus GmbH
Mitterteich
DEU

Das Hösl-Brauhaus, wohl besser bekannt unter dem Namen „Weissbier Resi“, besuchten wir am 1. Mai 2004 im Rahmen der Tour de Bier. Eigentlich hatten wir nach Tschechien fahren gewollt, aber angesichts der Feierlichkeiten des EU-Beitritts gab es keine Chance, ohne stundenlangen Stau die Grenze zu überschreiten. Lustlos kreiste der Tourbus durch die Oberpfalz, bis in Mitterteich der erlösende Ruf ertönte: „Da! Eine Brauerei!“. Die Mittagsrast war gesichert.

Ein leckeres, hefiges und fülliges Weißbier, ein süffiges Helles und ein schlankes, etwas blumig schmeckendes Pils standen in Windeseile vor uns und ließen das Herz lachen.

Ländlich, ein wenig altmodisch, aber dem eigenen Stil treu und ohne sich dem Zeitgeist zuliebe zu verbiegen – so wirkten die Brauerei, der Ausschank und auch die Bedienung. Oberpfalz halt.

Bilder

Hösl & Co Brauhaus GmbH
Bahnhofstraße 1
95 666 Mitterteich
Bayern
Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*