La Buena Pinta
Madrid
ESP

Also, es ist schon ärgerlich: Viele, viele meiner Bier-Erlebnisse ergeben sich spontan, sind zufällig oder kaum geplant, außer dass ich eine Adresse habe. Manchmal aber gebe ich mir recht viel Mühe, einen Besuch in einer Brauerei, einer Bar oder einem Bottle-Shop gut vorzubereiten. Ich habe die genaue Adresse rausgesucht, sie sauber ins Navi übertragen, die Öffnungszeiten kontrolliert, und jetzt stehe ich trotzdem vor verschlossenen Türen. Der kleine Bottle-Shop La Buena Pinta ist zu. Teilweise sind die Rollläden runtergelassen, teilweise kann man in den Schaufenstern aber noch das schöne Angebot sehen. Licht ist auch an. Aber zu ist zu.

La Buena Pinta, Madrid, Bier in Madrid, Bottle Shop, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer
La Buena Pinta

Zugegeben, es war im Vorfeld schon etwas merkwürdig. Auf der Website von La Buena Pinta waren bestimmte Zeiten angegeben, auf der Facebook-Seite ebenfalls – aber andere. Und bei Google fand ich erneut andere. Merkwürdig… Und vor allem kompliziert, weil für nahezu jeden Wochentag andere Öffnungszeiten verzeichnet waren…

Eines war aber eigentlich allen Angaben gemeinsam: Jetzt gerade, am 28. April 2017, um 17:40 Uhr, sollten die Türen geöffnet sein. Darin waren sich alle drei Quellen einig. Und so stehe ich nun in der Markthalle des Mercado de San Fernando, habe auch gleich das kleine Lädchen gefunden, aber … Fehlanzeige.

La Buena Pinta, Madrid, Bier in Madrid, Bottle Shop, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer
spannende Bierauswahl

Ob es vielleicht mit dem Festival Beermad – Mercado de la Cerveza Artesana 2017 zusammenhängt, das morgen beginnen soll? Ob der Eigner dort in die Vorbereitungen involviert ist?

Ach, es ist schade. Denn wie mir die Schaufenster beweisen, ist die Bierauswahl spannend, und ich hätte sogar an der kleinen Bar im Inneren des Lädchens ein Bierchen trinken können! Wirklich schade!

La Buena Pinta ist ein kleiner Bottle-Shop in der Markthalle Mercado de San Fernando. Die Öffnungszeiten sind auf der Website angegeben, aber gegebenenfalls ist kurzfristig geschlossen. Das Geschäft bietet mehr als 200 verschiedene Biere aus Spanien, Europa und der Welt an, und an der kleinen Bar im Pavillon kann man auch leckere Biere verkosten. Zu erreichen ist der Bottle-Shop am besten mit der Metro-Linie 3 (gelbe Linie), Station Lavapiés, von dort sind es etwa 200 m zu Fuß. Der Pavillon des Geschäfts befindet sich in der Markthalle, man kann ihn vom Haupteingang aus bereits sehen.

Bilder

La Buena Pinta
Calle de Embajadores, 41
28012 Madrid
Spanien

Merken

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*