Ravintola Teerenpeli Tampere
Tampere
FIN

Ein freundliches finnisches Ehepaar, das wir in Nokia vor dem verschlossenen Brauereiausschank der Nokian Panimo getroffen hatten, hat uns den Weg gewiesen: In der Hämeenkatu in Tampere gebe es eine Filiale der Gasthausbrauereikette Teerenpeli!

Ravintola Teerenpeli Tampere, Tampere, Bier in Finnland, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
Ravintola Teerenpeli Tampere

Wir zögerten nicht lange und fuhren am 7. Juni 2010 direkt hin, fanden das Ravintola Teerenpeli Tampere auch sofort und konnten hier fünf verschiedene Biere vom Fass genießen: Ein kräftig gehopftes Helles, ein röstig-malziges Dunkles, ein süffiges und rund-bananiges Weizen, ein knackig bitteres und gleichzeitig aromatisches Bitter und ein rundes, kräftiges Rauchbier. Jedes dieser fünf Biere war ein ausgezeichneter Vertreter des von ihm repräsentierten Stil – ich hatte den Eindruck: Dieser Brauer kann wirklich etwas.

Ravintola Teerenpeli Tampere, Tampere, Bier in Finnland, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierbar
eine gute und solide Bierauswahl

Die junge Dame hinter dem Tresen kannte sich mit den angebotenen Bieren aus, konnte auch zu jeder Sorte fachkundig etwas erzählen, gab aber genauso fachkundig und ehrlich zu, dass die Biere leider nicht hier in Tampere gebraut worden seien, sondern in der Zentrale in Lahti. Schade, das trübte den guten Eindruck doch ein wenig. Zwar waren deshalb die fünf Spitzenbiere nicht weniger gut, aber irgendwie blieb doch ein komisches Gefühl, dass die als „House Beer“ angepriesenen Biere nun eben dies genau nicht waren, nämlich Hausbiere im klassische Sinne.

Sei’s drum, auch wenn das Ravintola Teerenpeli Tampere somit keine Brauerei, sondern nur ein Ausschank ist, letztendlich ist es die Qualität des Bieres, die zählt, und die war absolut überdurchschnittlich!

Bilder

Ravintola Teerenpeli Tampere
Hämeenkatu 25
33 200 Tampere
Finnland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.