Тинькофф / Tinkoff
Sankt Petersburg
RUS

Eines der riesigen, für Sankt Petersburg typischen Häuser, nur wenige hundert Meter vom berühmten Newskij-Prospekt entfernt. Darin ein relativ unauffälliger Eingang, eine unattraktive Steintreppe hoch, und dann steht man mitten in der Party. Laute und fröhliche Lifemusik, wilde Tänzer, Gesang, Gelächter und Geschrei, und dazwischen freundliche junge Damen und Herren, die sich mit frischem Bier den Weg zwischen den Tischen hindurch bahnen.

Party und Livemusik

Als wir am 11. Juni 2010 hier waren, war die Gasthausbrauerei Tinkoff tatsächlich gut voll, und da wir nicht reserviert hatten, mussten wir uns mit einem kleinen, hohen Tischchen begnügen. Das tat unserem Genuss aber keinen Abbruch. Sechs frische und leckere Biersorten konnten wir heute verkosten, vom Weizen und dem „Platin“, letzteres in gefilterter und ungefilterter Version, über das „Anniversary“ und das Dunkel bis zum Sonderbier „White Nights“, extra für die weißen Nächte in Sankt Petersburg gebraut. Zwar war keines dieser Biere eine geschmackliche Exklusivität, sondern alle Sorten bedienten den hier geforderten Massengeschmack, aber sie haben durchweg gut geschmeckt.

insgesamt gab es sechs verschiedene Biere

Dazu gab es nicht gerade preiswertes, aber qualitativ hochwertiges Essen – auch einfachste Gerichte, wie zum Beispiel Tagliatelle, mit Finesse zubereitet.

Neben der Theke steht hinter einer riesigen Glaswand (hier in Petersburg muss alles etwas größer sein als woanders …) die moderne und blitzsaubere Edelstahl-Sudanlage, und zwischendurch sahen wir aus den Augenwinkeln den Braumeister immer mal wieder an Hebeln und Knöpfen hantieren.

Blick auf das Sudwerk

Das Essen spitze, das Bier gut, aber nichts Besonderes, und die Stimmung bombig – so lautet unser kurzes Fazit für heute.

(Mittlerweile trägt die Brauerei den Namen Stargorod (Старгород).)

Bilder

Тинькофф / Tinkoff
Kazanskaja 7
191 186 Sankt Petersburg
Russland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.