Gösser Bierklinik
Wien
AUT

Im Rahmen einer Tour de Bier besuchen wir am 19. März 2010 die Gösser Bierklinik in Wien. Es ist eines der ältesten Gasthäuser Wiens – das Gebäude Steindlgasse 4 wurde (unter anderem Namen) im Jahr 1406 das erste Mal urkundlich erwähnt und seit 1683 wird es als Wirtshaus betrieben.

Gösser Bierklinik, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierrestaurant
Gösser Bierklinik

Das gemütliche Traditionsrestaurant bietet in verschiedenen, teilweise recht großen Gasträumen leckere und bodenständige Küche und dazu das komplette Fassbiersortiment der Gösser Brauerei.

Gösser Bierklinik, Wien, Bier in Österreich, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Bierrestaurant
ansprechende Innendekoration

Obwohl aus einer Großbrauerei, schmecken sie doch überraschend individuell und sind hier in der Bierklinik, wie man so schön sagt, „gut gepflegt“. Die Kellner haben in bester Wiener Tradition eine Reihe von flotten, fast schon frechen Sprüchen drauf, und so verbringt man hier seinen Aufenthalt in bester Stimmung.

Die Gösser Bierklinik ist täglich von 10:00 bis 23:00 Uhr geöffnet; kein Ruhetag. Sie liegt mitten in der Inneren Stadt, vom U-Bahnhof Stephansplatz sind es nur fünf Minuten zu Fuß durch die Gassen der Altstadt.

Bilder

Gösser Bierklinik
Steindlgasse 4
1010 Wien
Österreich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.