Trondhjem Mikrobryggeri
Trondheim
NOR

Wanderer, kommst Du nach Trondheim, dann …

… pass auf, dass Du nicht zu früh dran bist, denn die hiesige Trondhjem Mikrobryggeri öffnet normalerweise leider erst um 15:00 Uhr.

Trondhjem Mikrobryggeri, Trondheim, Bier in Norwegen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
Trondhjem Mikrobryggeri

Aus der Traum vom leckeren Mittagessen mit vor Ort gebrautem Bier dazu. Hätten wir beim Vorbereiten unseres Stadtspaziergangs doch ein wenig sorgfältiger gearbeitet. So schön war der Rundgang durch die Stadt, entlang der alten und hübschen, auf Pfählen stehenden Holzhäuser an der Nidelva, so witzig der Fahrradaufzug in die Oberstadt, so beeindruckend die Nidaros Domkirche. Aber der schöne, alles abrundende Abschluss blieb uns leider versagt.

Trondhjem Mikrobryggeri, Trondheim, Bier in Norwegen, Bier vor Ort, Bierreisen, Craft Beer, Brauerei, Gasthausbrauerei
Blick in den leider geschlossenen Wintergarten

Die Trondhjem Mikrobryggeri ist die zweitälteste Gasthausbrauerei in Norwegen und wurde bereits am 4. Dezember 1998 eröffnet. Solide Küche paart sich mit immer wieder neuen Bierstilen, die vor Ort entstehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Gasthausbrauereien, die sich schwertun, mal etwas anderes als immer nur Hell, Dunkel und Weizen anzubieten, ist die Liste der in Trondheim vor Ort gebrauten Biere beeindruckend lang. Immerhin sieben verschiedene Biere sind regelmäßig im Angebot, und auch diese rotieren nach und nach durch.

So ist es denn keine Überraschung, hier neben einem „normalen“ Pils auch IPA, Amber, Stout, Pale Ale und Porter zu finden. Aber leider eben erst ab 15:00 Uhr.

Seit Januar 2017 werden hier auch verschiedene Schnäpse gebrannt.

Die Trondhjem Mikrobryggeri ist täglich ab 15:00 Uhr geöffnet, freitags ab 14:00 Uhr, sonnabends ab 12:00 Uhr. Sonntags ist Ruhetag. Vom Schiffsanleger und vom Hauptbahnhof sind es etwa zehn bis fünfzehn Minuten zu Fuß, die Straßenbahn der Linie 1 hält in der St. Olavs Gate, nur eine Minute von der Brauerei entfernt.

Bilder

Trondhjem Mikrobryggeri
Prinsens Gate 39
7011 Trondheim
Norwegen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.